Wasserwerte

Hallo,

ich habe vorhin in meinem Meterbecken (160 l) mit den Sera-Tests meine Wasserwerte gemessen und folgendes ist dabei herausgekommen:

GH:18
KH:3
PH:7,5-8

Besatz:
Schwarm Neon (blau)
Schwarm Trauermantelsalmler
Schwarm Blutsalmler
5 Antennenwelse, Art unbekannt, stammen aus Zucht eines Bekannten
1 Albinopanzerwels
2 Siamesische Rüsselbarben
1 Playt (rot)
1 Dornauge

Passen meine Werte, muss ich was ändern?

Hier ein paar Bilder, draufklicken zum Vergrößern.









MfG

Tobi :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Hi

dein Abstand zwischen KH und GH ist schon "heftig"

teste dochmal dein Leitungswasser auf KH und GH ...

wieoffte und wieviel TWW machst du ??

Schwarm Neon (blau)
meinst du damit den Blauen-Neonsalmler (Paracheirodon simulans) ? wenn ja dann ist das Wasser "weniger geeignet" da er in "sehr weichen" Wasser (unter 5°dGH) besser aufgehoben ist ...

oder meinst du den "normalen" Neonsalmler (Paracheirodon innesi) da bist du "gerade noch" im Bereich dessen wo die Haltung möglich ist ...

gruß rudy
 
A

Anonymous

Guest
...nachtrag

habe jetzt erst deine Fotos aufbekommen(mein PC spinnt da etwas :| )

auf den Fotos sind ROTE Neonsalmler also Paracheirodon axelrodi auch er ist in "weichen" Wasser unter 10°dGH besser aufgehoben ...

gruß rudy
 
TWW machen ich ca. einmal im Monat, da ich das Aquarium ein wenig vernächlässigt habe und wenig Zeit dafür hatte.

Das Leitungswasser werde ich auch gleich testen.

Ich besitze sowohl blaue, als auch rote Neon.

MfG

Tobi :wink:
 
Hi,
Tobi1991 schrieb:
...., muss ich was ändern?
Ändern solltest Du nur etwas, wenn da was "quer" läuft....
von aktuellen Problemen hast Du nix geschrieben...

Wenn es keine Probleme mit Fischen oder Pflanzen gibt, dann lass die Messerei und freue Dich an den Fischen und Pflanzen.
 
In letzter Zeit (letztes halbes Jahr) sind mir einige Neons gestorben, davor jedoch fast gar keine. Könnte das an den Wasserwerten liegen?
Außerdem bezieht neuerdings unser Ort das Wasser von einem anderen Anbieter. Vorher hatten wir weicheres Wasser.

MfG

Tobi :wink:
 
Oben