Was könnte der Sternflecksalmler haben?

Hallo!

Ich bräuchte mal eure Hilfe...

Es geht um ein Sternflecksalmler Weibchen welches ich neu gekauft habe vor einer Woche, sie ist noch mit ein paar anderen Fischen im Quarantänebecken.

Mir ist aufgefallen, dass sie die letzten Tage recht rund/dick geworden ist und das macht mir etwas Sorgen.

Sie verhält sich sonst normal, hat keine abstehenden Schuppen und auch keine Glotzaugen, zumindest bisher nicht, alle anderen Fische (2 weitere Sternflecksalmler, 8 Rotflossensalmler und 1 Apistogramma Viejita sind absolut unauffällig.

Ich mache mir Sorgen, dass es vll Bauchwassersucht ist, aber ich bin mir halt einfach nicht sicher, da sie sonst keinerlei Symptome zeigt, das einzige was man noch an ihr sieht ist etwas winziges in der nähe des Afters, man kann das leider kaum erkennen, da so Salmler ja nicht sehr groß sind und auch nie still auf einer Stelle, aber ich würde es evtl mit einer Laichpapille bei Buntbarschen vergleichen.

Sie ist wie gesagt sonst normal bis auf diesen Zipfel den man sieht und ihre Rundlichkeit.


Habt ihr eine Idee was mit ihr sein kann? Wie lange soll ich sie noch beobachten?

Wäre für Ideen echt dankbar!


Liebe Grüße,

Sabrina

Edit: Ich hab mal zwei Bilder angehängt, leider keine besonders guten, da das Quarantänebecken eine 60 Liter Kunststoffbox ist, aber ich hoffe man kann das rundliche sehen
 

Anhänge

  • Salmler01.jpg
    Salmler01.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 56
  • Salmler02.jpg
    Salmler02.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 56
Hi!

Das wirkt nur so, ich hab in der einen Woche 2x 70% Wasser gewechselt, daran sollte es also nicht liegen, das Wasser ist ok und hat einen leichten gelbstich von den Seemandelbaumblättern.

LG,

Sabrina
 
Oben