Was ist mit meinen Guppys los? Hilfe!!!!

A

Anonymous

Guest
Hy Angelo,

erstmal ruhig Blut.......in solchen Foren kommen manchmal Antworten schlimmer rüber als eigentlich gemeint.....man steht sich schließlich nicht gegenüber......Allerdings ist es mir aber auch schwer gefallen, Deine langen Texte zu lesen (nich böse sein)

Meine Guppys kratzen sich auch andauernd und ich hätte zu gerne gewusst warum. Vor ca. einem Monat hatten einige von ihnen "Schimmel" am Maul und auf dem Kopf....waren wohl irgendwelche Parasiten, die durch neu gekaufte GuppyMännchen eingeschleppt wurden....habe ich mit Punktol erfolgreich behandelt. Nur leider scheuern sie sich immer noch an Gegenständen :cry: Man sieht aber keine Abschürfungen oder Ähnliches.

Hast Du zwischenzeitlich herausgefunden, was das bei Deinen Guppys ist?

Mein zweites Problem: Ein GuppyMännchen ist seit zwei Tagen völlig lustlos, frisst nix mehr und hängt andauernd nur noch am Boden oder auf Steinen rum. Farblich ist er noch derselbe....sonst hat er den großen GuppyDamen immer sehr nachgestellt :lol: Das Einzigste was man äußerlich erkennen kann ist, dass am Bauch von der kleinen Flosse aus sowas wie ein langer weißer Faden herabhängt...vielleicht hat das was mit seiner Männlichkeit zu tun...hoffentlich geht er nicht ein.

Weiß hier vielleicht jemand ne Antwort? Habe jetzt stundenlang im www gestöbert und finde irgendwie nix, was meinem GuppyMännchen weiterhelfen könnte :cry:

Viele Grüße und schöne Feiertage
Tinschän
 
Oben