Was ist mit dem Guppy los?!

Hallo!


Am besten wäre ein Quarantänebecken.
Kann ich leider nicht anbieten, wie wärs mit nem Eimer... Ablaichkasten würde eher weniger bringen.... Was sonst?


dann eben nur für 2 Tage die Temperatur erhöhen und nicht füttern!!!
Meinst du das Aquarium mit den anderen Fischen? Stresst das die anderen Fische mti der Temperatur nicht?


Warum verbietet das Dein Vater??
Weil er Kollegen hat, die sich mit Aquaristik auskennen und meinen, Salz wäre für die anderen Fische lebensgefährlich.

Die anderen Tiere bewegen sich so, als würden die von dem ganzen Spektakel nichts mitbekommen - also MEGA-natürlich. Keine Krankheitsanzeichen.

Ich wohne im Osten von Hamburg, 5 km entfernt von Ahrensburg.

Gruß, Robin
 
Hallo,
dann ganz einfeich das normale Becken so wie es ist jetzt erstmal lassen ( keine Temperaturerhöhung!), wenn die anderen Tiere keine Symptome zeigen. Hauptsache die kranken Tiere entfernen und dann an die gute Wasserpflege denken :wink:
 
Moin!

Was meinst du mit kranken Tieren entfernen?
Wasserpflege wie immer oder anders machen?

Die Guppys sind von einem Privathändler einer Zierfischbörse

Gruß, Robin

PS: Sry, das ich so direkt nachfrage, aber ich bin noch nicht wirklich ein Insider.
 
hallo,
das problem liegt meiner meinung nach daran:

Eine spezielle Guppykrankheit wird durch die Bakterie Flexibactor columnaris verursacht und ist als Columnaris-Krankheit bekannt. Damit befallen sind häufig Guppys aus asiatischen Vermehrungsbetrieben, denen man meist schon von weitem in den Händlerbecken ihre Krankheit ansieht. Die Überlebenschancen dieser Tiere sind sehr gering. Um sich vor unerwünschten Überraschungen zu schützen, beobachtet man neuerworbene Guppys in einem Quarantänebecken mindestens 14 Tage. Auftretende Krankheiten in einem Guppy-Aquarium, deuten fast immer auf ungünstige Lebensbedingungen hin und lassen sich zu 90%, durch einen Teilwasserwechsel und der Zugabe von Kochsalz
(ohne Jod, 5 Gramm auf 10 Liter) und FMC heilen.

Quelle: guppy-aktuell.com

um guppys aus dem fachhandel sollte man nen großen bogen machen, wenn dann sollte man sich welche von züchtern anschaffen.

LG
 
Hi,

es ist ja jetzt schon ein Jahr her, und ich habe beschlossen, mir überhaupt keine Fische mehr zuholen, die überzüchtet sein könnten.

Danke trotzdem!

Gruß, Robin
 
Oben