Was ist ein bisschen füttern?

Hallo,

Ich habe gerade 2 Tage meine Aquarium besetzt mit 3 Kampfi und 2 Hexenwelsen. Bis jetzt habe ich nur Flockenfutter, ich hab schon 2mal versucht etwa die Menge eines "Fingernagels" zu füttern, aber die Fische interessiert das überhaupt nicht, es sinkt alles auf den Boden.

Welches ist die richtige Futtermenge und sollte man
für die Welse anderes Futter haben?
Muss man die überhaupt extra füttern, die fressen doch Algen?

Und bitte definiert die Futtermengen ein etwas genauer, weil für jeden ist "ein bisschen" etwas anderes.
 

JoKo

Mitglied
mandymue schrieb:
Welches ist die richtige Futtermenge und sollte man
für die Welse anderes Futter haben?
.
.
.
.
Und bitte definiert die Futtermengen ein etwas genauer, weil für jeden ist "ein bisschen" etwas anderes.

Für Welse gibt es auch Futtertabletten. Nicht in jedem Aquarium gibt es genügend Algen für eine dauerhafte Ernährung. Ich weiss garde nicht, ob die Hexenwelse tag- oder nachtaktiv sind. Im letzteren Fall ist es kein Fehler nach dem Lichtausschalten so ab und zu zu füttern.

Wieviel Futter? So viel, dass nach wenigen Minuten nichts mehr übrig ist. Das die Tiere nach 2 Tagen noch nicht richtig ans Futter gehen ist normal, das gibt sich noch.
 

der_andy

Mitglied
Hi,
Probier bei den Bettas besser mal Frostfutter oder LEbendfutter.
Aber in den ersten Tagen würde ich mir noch nicht wirklich Sorgen machen.

Grüße,
Andy
 
Hi,

Die Bettas sind Fleischfresser. Sprich mit Flocken kannst du sie nicht locken. Da muss schon Lebend und Frostfutter her.
Auch deine Welse fressen Frostfutter gerne.
Ansonsten kannst du dennen 1 Welstablette geben. Das reicht für die 2 Welse...

LG Tanja
 
Oben