Was ist das für ein Fisch?

Hallo!

Mein Vermieter meinte, dass mein Boden locker eine Tonne aushält, deswegen steht einem gewünschten Malawi-Becken eigentlich nichts mehr im Weg :) (Ich werde trotzdem nochmal den Statiker fragen - sicher ist sicher.) Es wird zwar noch eine Weile dauern, bis das tatsächlich von mir realisiert wird (sparen, Wohnzimmer-Einrichtung-Streit mit Partner, etc.), aber man kann sich nicht früh genug informieren ;) Schließlich kenne ich mich mit Malawis noch gar nicht aus. Bei der Recherche bin ich nun auf dieses Bild gestoßen:

http://bild2.qimage.de/melanochromis-ma ... 822572.jpg

Um was für eine Art handelt es sich bei dem roten/pinken Fisch? Und ist der wirklich so rot/pink oder ist das Bild verfälscht?
 
Hallo,
Ich kenn mich bei Malawibarschen zwar nicht so aus, aber dieser Fisch kam mir ziemlich bekannt vor,
da ich ihn zovor auf youtube gesehen habe.
Ich denke es ist ein Aulonocara firefish also eine Zuchtform.
bin mir aber nicht sicher.
MfG Pit
 
Hallo!

Ich konnte jetzt auf die Schnelle nichts finden; warum soll man davon die Finger lassen? Weil es sich um eine Zuchtform/Kreuzung handelt? Wie gesagt, hab auf die Schnelle gerade nichts gefunden.
 
Danke für die Info! Wahrscheinlich hätte das sowieso nicht gepasst, weil mein aktueller Favorit Melanochromis johannii heißt. Und Melanochromis johannii ist ja (soweit ich das verstanden habe) ein Mbuna, während der Aulonocara ein Non-Mbuna ist - und die soll man ja nicht zusammen halten. Sorry, ich bin noch leicht verwirrt bei Malawi. Hab da noch viel Lese-Arbeit vor mir!
 
Oben