Was hat mein Floridakrebs?

IMG_9632.jpeg
Hallo zusammen, was habe ich da am Hinterleib bei meinem Krebs entdeckt? Er ist in diesem Aquarium seit März 2022 alleine, Eier können es somit ja eigentlich nicht sein? Danke für eure Hilfe! Lg Simone
 

cheraxfan2

Mitglied
Die Frau Krebs hat ein Gelege, wenn sie sich seit dem letzten Kontakt mit einem Männchen nicht gehäutet hat, könnte es befruchtet sein. Bist Du eigentlich sicher das es ein Floridakrebs (Procambarus alleni) ist, so genau sehe ich es in der Aufnahme nicht.
 
Ich habe sie bei Garnelio im März 22 so bestellt ‍♀️ und ja sie hat sich schon oft gehäutet. Die Eier sind ja auch komplett braun und schauen nicht wie Eier aus oder?
 

cheraxfan2

Mitglied
Doch das sind Eier, Krebseier schauen so aus. Im Normalfall frisst sie die Eier auf, sobald sie merkt das sie absterben.
 

Eddy E.

Mitglied
Das Problem ist das alle heute schon da anfangen, wo wir damals nach 10 Jahren so langsam hingekommen sind. Das haben wir aber überall, man denke nur an den Fahranfänger, dem Oma einen schnellen BMW gesponsert hat.
Womit ich eine Forderung für PS-Begrenzungen für Fahranfänger sofort unterschreiben würde! Maximal 90 PS, drei Jahre unfallfrei, bei null-komma-null Promille und null-Drogenkonsum. Ansonsten Verlängerung um weitere drei Jahre.
 

Ago

Mitglied
Maximal 90 PS, drei Jahre unfallfrei, bei null-komma-null Promille ...
Mit 45 PS kann man sich und andere ebenfalls gefährden.
Den Führerschein auf Probe in den ersten zwei Jahren gibt es bereits.
Bei der 0,0 Promille Grenze müssten viele alte Säcke (und so manche Säckin) über 50 den Führerschein abgeben.

Schon klasse, wie viel Ahnung so mancher Krebsbesitzer hat....:rolleyes:
Sowas kann man sich denken, aber muß man das schreiben?
Das fördert nicht gerade die Attraktivität dieses Forums. Außerdem haben wir alle irgendwann angefangen und wir alle haben anfangs größere Fehler gemacht. (Deutlich größere, als Fragen zu stellen, die andere als unangemessen empfinden).
 

Eddy E.

Mitglied
Mit 45 PS kann man sich und andere ebenfalls gefährden.
Nenn mir mal ein Fahrzeug mit 45PS, womit du dann auch noch einen Punkt in Attraktivität erreichst.

Den Führerschein auf Probe in den ersten zwei Jahren gibt es bereits.
Ist mir bekannt. Nützt nur nichts, wenn PS-Geprotze Einzug hält. Denn Raser hält das nicht ab.

Bei der 0,0 Promille Grenze müssten viele alte Säcke (und so manche Säckin) über 50 den Führerschein abgeben.
Umso besser. Macht die Straßen sicherer.

Sowas kann man sich denken, aber muß man das schreiben?
Ich schreibe was ich für richtig halte und das darfst du getrost mir überlassen. Und bei lebenden Tieren verstehe ich keinen Spaß und da bin ich auch mal direkt.

Das fördert nicht gerade die Attraktivität dieses Forums.
Aha. Interessant. Wie kommst du zu dieser These? Und das aufgrund einer Aussage meinerseits? Und was fördert denn die Attraktivität?
 
G

Gelöschtes Mitglied 45885

Guest
Hey,

Nenn mir mal ein Fahrzeug mit 45PS, womit du dann auch noch einen Punkt in Attraktivität erreichst.

ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber hier fahren die Jungen mit den Autos unter 100PS wesentlich rasanter (schneller, weniger Abstand) als die mit den GTIs & Co. (Bei zu geringem Abstand könnte ja Steinschlag kommen)
Den Ersten ist meist egal, wenn was an ihr Auto kommt ... die Letzteres passen auf ihr Schätzchen auf.

Und ob sie jetzt mit 90 PS und 90km/h durch die Stadt fahren oder mit 230PS und 90km/h macht jetzt auch keinen wahnsinnigen Unterschied. :D
 
  • Like
Reaktionen: Ago

Eddy E.

Mitglied
Und der Käfer damals mit 34 PS schaffte auch noch 120, sogar in der Stadt. Um zu fahren wie eine S*u braucht man keine s*umäßige Karre.
Stimmt. Aber da sehe ich recht wenig rumfahren. Die brauchen heute Audi RS, A6, M3, M5 usw.
Schau dir mal diese ganzen Karren an? Da sitzt doch in jedem Fahrzeug ein Oberbrandmeister. Vor allen Dingen manche Leute brauchen ja sein Statussymbol.

Alle erst mal 5 Jahre Trabbi fahren und dann sehen wir weiter
Auch nicht wirklich eine Lösung. Diese Zweitakt-stinkenden Luftverpester sind, Gott sei Dank, Geschichte. Und Unfälle im Trabbi? Gratuliere...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ago

Mitglied
Ich schreibe was ich für richtig halte und das darfst du getrost mir überlassen.
Nein! Aber ich überlasse das den Moderatoren.

Und bei lebenden Tieren verstehe ich keinen Spaß und da bin ich auch mal direkt.
Wenn ein Krebs-Besitzer sich nicht sicher ist, ob die Gebilde unter dem Tier nur harmlose Eier sind, dann ist es vorbildlich, sich in einem Forum schlau zu machen anstatt die Hände in den Schoß zu legen.
Ich sehe hier keinerlei Tierwohlgefährung.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ich schreibe was ich für richtig halte und das darfst du getrost mir überlassen. Und bei lebenden Tieren verstehe ich keinen Spaß und da bin ich auch mal direkt.
Hallo Eddy,
Ab und an schauen wir Mods das geschriebene auch mal an. Aus dem Grund habe ich in Deinem nächsten Beitrag auch einen Satz verändert.
Warum kannst du die ja vorstellen.
L. G. Wolf
 
Oben