Was fuer eine Schmerle ist das??

Hallo,

mein Mann hat gestern sechs Schmerlen mit nach Hause gebracht, die ihm als Leiterschmerlen verkauft wurden. Ich bin mir ganz sicher, das sind keine Leiterschmerlen. Weiss vielleicht jemand, welcher Fisch dies ist? Ich dachte evtl. an Augenfleck-Schmerlen, auf Schmerlen.de gibt es eine Abbildung dazu, die sehen sehr ähnlich aus, aber wo sind die Augenflecken? Wenn ich nicht weiss, welche Sorte Fisch dies ist, wie soll ich dann wissen, wie man ihn pflegt? :(

Vielen Dank, einen schoenen Abend,
Peewee
 

Anhänge

  • Aqua1 005.jpg
    Aqua1 005.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 191

Stinnes

Mitglied
Hi,

ist echt schwierig, schreibe dazu am besten mal den Schmerlen Papi auf schmerlen.de an. Der heißt übrigens Andy, schöne Grüsse
 
Hallo nochmal und danke fuer die antworten. Nein, saugschmerlen sind das ganz bestimmt nicht, meine sehen ganz anders aus. Ich tippe wie gesagt auf augenfleck oder augenfleck-ceylon-schmerlen. Nur meine haben keinen "augenfleck" am schwanz und sind auch viel weniger deutlich gezeichnet. Habe dem schmerlen-andy mal meine bilder geschickt, vielleicht hat er ja etwas zeit und guckt mal. Danke an euch alle.

Gruesse,
Petra
 
Pferdekopfschmerlen ?

Ich bin mit anhand des Photos nicht ganz sicher .. glaube aber diese Schmerlen letzte Woche beim Händler unter dem Namen "Pferdekopfschmerlen" gesehen zu haben ...
Habe daraufhin in Büchern gewälzt .. konnte aber zu "Pferdekopfschmerlen" darin überhaupt nichts finden !
 
Hallo, doch, Pferdekopfschmerlen sind auch auf schmerlen.de vorgestellt, meine sind aber keine pferdekopfschmerlen. Dennoch vielen dank fuer deine muehe!

Viele gruesse,
Petra
 
Oben