Was für eine Art?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Fischart, von der mir mein Freund berichtet hat. Er hatte diese von vielen Jahren mal in seinem Aquarium und seitdem auch nicht mehr gesehen. Leider kann er mir nur noch vage Angaben machen, die sich aber sehr interessant anhören.

Laut seiner Aussage soll es sich um eine Wels- (oder Welsähnliche) Art handeln, die nicht so gerdrungen ist, wie die meisten Welsarten, sondern länger gestreckt, der Körper soll ab dem Kopf ein Hai-ähnliches Aussehen haben, Grau-silbrig glänzend sein, der obere Teil der Schwanzflosse soll größer sein als der untere Teil und von den Schwimmbewegungen her soll er sich wie ein Hai bewegen.

Könnt Ihr mir eventuell weiterhelfen?

Liebe Grüße, Tanja
 
Hallo Denise,

Danke erstmal für den Link. Den kannte ich noch gar nicht. Ich hab jetzt mal eben auf die schnelle geschaut.

http://www.aquarium-guide.de/wel_engelswels.htm

Von der Körperform ähnlich dem Engelswels, nur etwas langgestreckter und wie schon geschrieben grau-silbrig ohne Muster und der obere Teil der Schwanzflosse länger als der untere Teil.

Tanja
 
Hallo

Nein war leider nicht dabei, vielleicht gibt es die ja auch nicht mehr .
Habe selbst gestern viel geguckt auf verschiedenen Seiten aber auch nichts gefunden.Wer aber noch Ideen hat soll sie schreiben. Danke

LG Tanja
 
Hallo

Nein war leider nicht dabei, vielleicht gibt es die ja auch nicht mehr .
Habe selbst gestern viel geguckt auf verschiedenen Seiten aber auch nichts gefunden.Wer aber noch Ideen hat soll sie schreiben. Danke

LG Tanja
 
Hallo Schmui
auch der ist es leider nicht den hatte ich gestern auch gefunden.

Und an die anderen bitte nicht böse sein wenn ich nicht sofort antworte denn nur mein Freund weis wie der genau aussah ich leider nicht, also muss ich immer erst warten bist er geguckt hat.

LG Tanja
 
Oben