wann werden red fire weibchen trächtig?

Hallo an alle!

Ich habe ein 60liter becken, welches nur mit Apfelschnecken und red fire Garnelen besetzt ist. habe die Garnelen nun schon über ein jahr und aus den ursprünglich 10 Tieren sind mittlerweile wohl über 70 geworden (schätzungsweise :) )
Was mir aufgefallen ist: habe so anfang november eine größere Putz- und Umgestaltungsaktion des Beckens gemacht. danach konnte ich beobachten, dass kurz nach dieser Räumaktion wahnsinnig viele weibchen trächtig waren. Mittlerweile sind die jungen so ca 0,5 bis 1cm groß und ich würde sagen ihnen gehts prächtig.
Allerdings hab ich seitdem kaum ein trächtiges Weibchen gesehen.
Deshalb meine Fragen:
In welchen Abständen können die weibchen trächtig werden?? und
Warum waren nach der umräumaktion plötzlich fast alle weibchen gleichzeitig trächtig?? Hat das was mit der wassertemperatur zu tun? Oder an welchen faktoren könte das liegen??

danke für eure antworten und
viele Grüße, Julia
 
Hallo,

also ich konnte bei mir feststellen, wenn zuviele Garnelen in 32liter waren, wurde die Vermehrung weniger, deshalb wurden einige in andere AQs verteilt, und danach gings wieder rund.
Bei 60liter mit 70 Garnelen evtl. auch so, aber nur eine Vermutung, bzw. Beobachtung bei mir.
 
A

Anonymous

Guest
Daran wirds nicht liegen meine 20-garnelen -population im 35 liegt bei bei 60 und die vermhren sich immer weiter. könnte daran liegen, dass deine geschlechtsreifen Weibchen sich nicht mehr häuten und deshalb auch keine Sexuallockstoffe mehr abgeben.
Mfg, Simon
 
Oben