Würmer Brilliantsalmler??

Link Video/Bilder
Liebe Aquarianer*innen,
Ich frage mich, ob diese merkwürdige "Fäkalie" meines Brilliantsalmlers nicht Würmer sind. Leider sind mir keine gute Bilder gelungen, daher habe ich ein kurzes Video gelinkt.
Ich gehe davon aus, ich muss das ganze Becken behandeln, korrekt?
Danke für eure Hilfe im Voraus.
P.S.
Die Wasserwerte sind in Ordnung. Bis gestern hatte ich Po4 leicht erhöht aber mit WW und Po4 Minus sofort korrigiert.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo und willkommen hier im Forum,
Für mich sieht das nach Kot aus, aber die Bilder sind wirklich nicht besonders.
Ich kenne Würmer, die aus dem After hängen, aber die sind rot und spitz. In dem Fall wären es Fräskopfwürmer.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich bin kein Mensch, der gleich in Panik kommt, nur weil ein Fisch, ein Problem hat. Ich sitze so etwas meist aus. Die anderen scheinen es ja nicht zu haben, dann ist es wohl nicht ansteckend. Er scheint fit zu sein und gefressig. Klar, mal ein Tag nicht zu füttern könnte man ausprobieren.
L. G. Wolf
 
Vielen Dank!
Nur es ist so, ich muss meine Tochter (6J) in 5 Tagen ins Ausland begleiten. Sollte ich eine Behandlung anfangen und nicht zu ende führen können... vermute ich das Schlimmte. also ich habe doch Panik.

VG

Iri M.
 

adler5

Mitglied
Hallo !
Misch dein Futter so 2 bis 3 mal mit Wasserflöhe (Daphnien). Egal lebent, getrocknet oder tiefgefrohren.
Die Daphnien habe einen hohen Anteil an Balststoffen die Magen und Darmtätigkeiten erhöhen.
Wenn es Kotstränge sind wird sich das bald erlegien.
 
Oben