Vorstellung

Ok danke.
Weiß einer warum der Filter brummt?
Kommt das vielleicht davon das der Filter in einem Schrank steht ?
Lg Peter48

Z-Jörg

Mitglied
Hallo Jörg, danke für die Info.
Allerdings finde ich diesen Spruch nicht gut : Manche Menschen sind.............
Jeder hat mal klein angefangen. Ich denke das nicht wissen nichts mit Gehirnversagen zu tun hat.
Gruß Peter48
Moin Peter,
diese Signatur habe ich schon seit über 10 Jahren unter meinen Beiträgen und sie ist keinesfalls an dich gerichtet, sondern eben an die, die es betrifft, Unbelehrbare und Beratung Resistente.

Z-Jörg

Mitglied
Fragen stellen ist eine der Daseinsberechtigungen dieses Forums.
Zu deinem Filter, solltest du sichergestellt haben, dass er nicht gegen seitliche Schrankteile kommt (besser auch nicht die Schläuche), könnte tatsächlich Luft im Filter sein.
Die kriegst du raus in dem du den Filter öfter an und aus machst, oder ihn vorsichtig mit der Ausgangsseite nach oben drehst.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ok,alles klar,ich war mir nicht so sicher. Ich dachte weil ich so Fragen stelle.
Gruß Peter48
Hallo Peter,
Es gibt keine blöde Fragen, nur blöde Antworten.
Ein Forum lebt davon, dass Leute Fragen stellen und andere sie beantworten. Also frag so viel wie möglich.
L. G. Wolf

• Like
Reaktionen: Ago

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Peter,
Zu deinem Filter nochmal. Ich habe hier einen Ecco, der scheppert nach der Reinigung immer für zwei Wochen und dann ist er ruhig. Bisher bin ich noch nicht dahinter gekommen warum.
L. G. Wolf

Z-Jörg

Mitglied
Hallo Peter,
Zu deinem Filter nochmal. Ich habe hier einen Ecco, der scheppert nach der Reinigung immer für zwei Wochen und dann ist er ruhig. Bisher bin ich noch nicht dahinter gekommen warum.
L. G. Wolf
Ich denke das liegt an den Luftbläschen im frischen Wasser, die sammeln sich im Filter, ist bei mir auch so.

Mescalero

Mitglied
Mein Ecco rauscht und scheppert auch wenn er offen war. Ich mach dann einen auf Barkeeper und shake ihn ordentlich, danach ist Ruhe im Karton.

Z-Jörg

Mitglied
Glaube ich nicht, dass ist ein anderes Geräusch. Ich vermute eher den Antrieb.
L. G. Wolf
Warum sollte es dann von alleine aufhören?
Ich kenne den Ecco nicht von innen, aber mein Eheim-Gründerzeit hat eigentlich keine Mechanik die klappern könnte, höchstens das Keramikstäbchen ist eingelaufen oder die Gummisitze ausgelutscht.
Das ist bei einem neuen Filter eher unwahrscheinlich.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jörg,
Ich habe auch die Keramikachse in Verdacht und durch die Verschmutzung hört eben das Geräusch wieder auf. Den Filter habe ich mal gebraucht gekauft und es war von Anfang an so. Die Gummis sind natürlich in besten Zustand, die werden bei mir immer gleich gewechselt, wenn sie eingelaufen sind. Ich müsste mal schauen, ob ich noch eine Achse auf Lager habe, da passt ja auch die vom Prof1 2226.
L. G. Wolf

Oben