Vorstellung Rio 180 Krebsbecken

Hallo, ich wollte hier nur kurz mein 180 Literbecken vorstellen. Da sich darin derzeit 4 Procambarus Alenii tummeln, siehts Pflanzenmäßig etwas mau aus.
 

Anhänge

  • IMG_3058.jpg
    IMG_3058.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_3015-2.jpg
    IMG_3015-2.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_3024.jpg
    IMG_3024.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_3042-2.jpg
    IMG_3042-2.jpg
    212 KB · Aufrufe: 181
Moin.

Meiner Meinung nach, hast du viel zu wenig Verstecke drin. Die paar Unterstände reichen nicht. Ich würd die Pflanzen komplett rausnehmen, ordentlich Steine (schwarzer Basalt und Schiefer) reinhauen und obendrauf Schwimmpflanzen. Dann fehlen deinen Tieren auch keine Scheren. Oder habe ich mich da verguckt? Was für Fische hast du in dem Becken?
 
Hi,

ich sehe es ähnlich, wie Felix. Dein Becken ist noch viel zu übersichtlich. Zusätzlich zu den vorgeschlagenen Steinen gehört noch einiges an Wurzel- oder Astholz, auf jeden Fall aber noch viel getrocknetes Laub von Buche, Eiche etc., rein.

@Felix: Die Tiere können auch ohne Fremdeinwirkung Gliedmaßen verlieren. Bei dieser Einrichtung, da gebe ich dir Recht, erhöht sich jedoch die Wahrscheinlichkeit, dass es durch Gewaltweinwirkung der Mithäftlinge geschieht um einiges.

VG
Anton
 
Ja, die Schere ist bei der letzten Häutung verloren gegangen. In den Zeiten die ich beobachte, kommt es seltenst zu auseinandersetzungen unter den Allenis und derzeit teilen sich ein Männchen und das trächtige Weibchen den HMF als Ruhestätte. Insgesamt gabts 8 Verstecke welche nun auf euer anraten auf 10 erweitert wurden. Ist das zu wenig für 4 Procambarus Alleni?

Welches Astholz dürfte ich denn alles verwenden? Ich würde es natürlich vorher abkochen.
 

Jürgenzwei

Mitglied
Hi Tobi,

gehört das letzte Foto möglicherweise nicht zum Krebsaquarium???

Schöne Grüße

Jürgen

PS: Ach doch, gehört dazu. Ich dachte, da hat sich ein Fremdfoto zwischengemogelt. Habe aber jetzt auch einen Salmler bei den Krebsfotos entdeckt.
 
Hallo, ein paar eurer Kritikpunkte habe ich nun bearbeitet und auch schon brav neue Photos gemacht.

Der Feuerschwanz ist nur übergangsweise in diesem Aquarium, habe diesen mit einem anderem Becken bekommen. Ich bin darüber informiert, dass dieser Fisch später ein deutlich größeres becken benötigt.

Derzeit hat das Aquarium 8 Höhlen. Ist dies nun ausreichend für 4 Procambarus Alleni?
 

Anhänge

  • IMG_3172.jpg
    IMG_3172.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_3180.jpg
    IMG_3180.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_3181.jpg
    IMG_3181.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 87
Oben