unsere Fadenfische sterben alle...:(

Hello..

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
seit dem wir uns einen kakatubarsch (glaub ich heißt er korrekt) angeschafft haben sterben uns alle Fische!!
Jedoch ist es so, dass die Fadenfische aussehen als hätten sie eine Krankheit!! sie haben ausgefranste Flossen und sind am den Flossenanfang total entzunden! Mittlerweile breitet sich diese entzündung schon über den ganzen körper aus und die fische schwimmen so komisch vor und zurück...es sind uns leider schon 3 fadenfische gestorben
könnt ihr mir vielleicht helfen?!?

LG Bianca
 
A

Anonymous

Guest
Huhu!

Wasserwerte? Foto? Beckengröße? Sonstiger Besatz? :)
Alles Dinge, die wir bräuchten. ;)
 
fotos

Hello...

ich werde gleich schauen, dass ich fotos machen kann und ins forum gebe..hoffe es gelingt mir...bin neu hier gg

LG Bianca
 
so fotos sind gemacht!!

also ich habe jetzt fotos gemacht...leider nur mit dem handy...aba ich denke für den anfang besser als nichts..-.-

ich hoff ihr könnt damit etwas anfangen...
 

Anhänge

  • 08-04-06_1802.jpg
    08-04-06_1802.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 142
  • 08-04-06_1803.jpg
    08-04-06_1803.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 166
  • 08-04-06_1804.jpg
    08-04-06_1804.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 151
also die wasserwerte sind ca.:NO³ = 10 ; NO² = 1 ; GH = >16^; KH = 6 ; pH = 7.6

es handelt sich hier um ein 60liter becken...

wir halten in dem Becken noch Guppys, 2Schnecken, nen Kampffisch (männchen und weibchen) paradisfische und nen black molly ja und noch so kleine putzerfische...

hm..is ne krankheit denk ich oder?

LG Bianca
 
A

Anonymous

Guest
Ohje - Nitrit ist viel zu hoch!
Sofort 50% Wasserwechsel machen!
Und gib mal bitte die Anzahl der jeweiligen Fische an.
Also:

2 KaFis
2 Schnecken
? Guppys
1 Molly (?)
? Paradiesfische
Putzerfische? Welche Art, wie viele?

Aber erstmal Wasserwechsel machen, ist ganz wichtig!
 
hm..also es sind 2paradisfische...mänchen und weibchen wobei ich glaube das wir das weibchen leider nicht mehr lang haben werden!
un sind nämlich in den letzen 5tagen 6fische gestorben...deshalb glaube ich auch das es eine krankheit ist....wir sind echt schon verzweifelt...

dann haben wir 4putzerfische..octi irgendwie heißen diese fische...sind so kleine längliche...
dann einen normalen putzerfisch..nen wels oda so..
mittlerweile nur mehr 5 fadenfische wobei 2 "erkrankt" sind...die anderen sind noch gesund..zeigen keine anzeichen...
vielleicht hilft es...die erkrankten sind ein blauer und ein goldener fandefisch...hmmm

4 glasgarnele haben wir auch noch...

wie gesagt 2 kampffische ein mänchen und ein weibchen...

ich kann dir gar keine anzahl an guppys sagen...es sind einfach zu viele...anfangs hatten wir 3männchen und 3 weibchen...und jetzt haben wir hunderte kleine guppys....

ja und einen orange schwarzen platy...

was vielleicht noch wichtig is....wir haben 2 60L becken...die erkrankten fische waren zuerst in dem anderen becken..indem sich zwei regenbogenbarsche und ein kakatubarsch ( ich glaub der heißt so...) ein gildfisch, ein hochflossenwels?!?, und 2 panzerwelse befinden...

die idee die "erkrankten" fische in das andere becken zu tun..war die idee meines freundes....hoffe das die anderen fische nicht auch noch sterben...

haben die 2 aquarien jz ca 4monate oda etwas länger....

LG bianca
 
sry hab i vergessn *gg*

einen schwarzen molly und 2 schnecken!!
ich denke das war alles...und ich bin mir auch ziemlich sicher das in den bekcne zu viele fische sind...
 
A

Anonymous

Guest
Wechsle das Wasser. Die Fafis gehen dir garantiert wegen dem viel zu hohen Nitritwert ein, wobei ich auch noch auf eine Entzündung aufgrund der akuten Überbesetzung tippe!
Nitrit ist Fischgift und tödlich für alle Fische. Der Wert sollte am besten auf null sein, auf keinen Fall aber auf 1! Erstmal 50% WW machen. Und dann am besten eine Besatzliste pro Becken (!), so wie ich die eben angefangen hatte, also

3 X
2 Y
...

Der Besatz ist auf jeden Fall zu hoch - kein Wunder, dass die Fische da krank werden und schließlich sterben, zumal die von dir aufgezählten Fische komplett unterschiedliche Wasserwerte brauchen.
 
Oben