Unser 1.Garnelen Becken

Hallo,

möchte euch unser 1. Garnelen Becken zeigen. Es ist ein Tetra Aqua Art 20L das wir in Duisburg auf der Zierfisch& Aquarium Messe gekauft haben. Meine Freundin hatte es da stehen sehen und wollte unbedingt eins haben :D


Meine Freundin hat es dann am Mittwoch ganz alleine eingerichtet.

Verwendet haben wir Dennerle Nährboden und schwarzen Dennerle Garnelen Kies.
Als Deko eine Moorkienwurzel und einen Lavastein auf den wie einen Javafarn aufgebunden haben. Dann noch einen Bund Cabomba und Wasserpest und ein paar Moosbälle.

Jetzt sind wir auf eure Meinung gespannt !!!

Mfg
Daniel und Linda
 

Anhänge

  • DSCN4025.JPG
    DSCN4025.JPG
    238,7 KB · Aufrufe: 62
  • DSCN4028.JPG
    DSCN4028.JPG
    278,2 KB · Aufrufe: 68
  • DSCN4034.JPG
    DSCN4034.JPG
    287,8 KB · Aufrufe: 62
schick schick
aber ich denke deine freundin hats gemacht du sprichst von wir^^
is aber schön dicht bepflanzt musst nur aufpassen das es nicht zu doll zu wuchert
 
Hallo,

ja stimmt hast recht. Ich habe es nicht eingerichtet, ich habe den ganzen Kram nur gekauft :mrgreen:
Den Rest hat meine Freundin alleine gemacht.

Mfg
Daniel
 
Hi,

Das Becken sieht super aus :wink:
Welche Garnelen sollen denn einziehen?
ich finde den Filter super, hast du den neu gekauft oder noch übrig gehabt?
 
A

Anonymous

Guest
Hi Daniel :D

Sieht ja schon mal richtig schick aus :thumleft:

Da werden sich die Garnelen aber freuen wenn die in Ihr neues zu Hause einziehen werden :wink: :mrgreen: :wink:

Bis nächsten Freitag dann :mrgreen:

Gruß Björn
 
Hi

Den Filter kann man aber auch für knapp 10€ bei Z** kaufen^^
Denk dran das die red fire sich rasch und gut vermehren meine sind jezt ca 1 Monat (6 Dez. gekauft^^) drinne und ich hab schon massig nachwuchs :mrgreen:

LG denise :)
 
IceCobra schrieb:
Hi
Denk dran das die red fire sich rasch und gut vermehren meine sind jezt ca 1 Monat (6 Dez. gekauft^^) drinne und ich hab schon massig nachwuchs :mrgreen:

LG denise :)

Hallo,

ich hoffe das die sich bei mir auch so schön vermehren wie bei dir. Habe auch noch ein leeres 54L AQ rum stehen.
Bin also für den Notfall gerüstet :mrgreen:

Die Red Fire Garnelen werden nächste Woche Freitag bei uns einziehen. Dann gibt es wieder neue Fotos.

Mfg
Daniel
 
meine bevölkern mit 5 Bienen und deren nachwuchs das 60er aber zur nächsten börse ende märz müssen sie ausziehen^^
zumindest ein teil
nebenbei zieh ich aber auch meinen guppy und platynachwuchs da drinne auf :=)
 
Hallo,

heute abend sind 35 Red Fire Garnelen ins Becken eingezogen, die wir von Kafi_M bekommen haben.
Alle sind fit und schwimmen schon viel im Becken rum.

Morgen mache ich dann die ersten Fotos von den kleinen.

Mfg
Daniel
 
Hallo,

hier die ersten Fotos von unseren Red Fire Garnelen.

Mfg
Daniel
 

Anhänge

  • DSCN4080.JPG
    DSCN4080.JPG
    264,8 KB · Aufrufe: 80
  • DSCN4071.JPG
    DSCN4071.JPG
    266,6 KB · Aufrufe: 55
  • DSCN4072.JPG
    DSCN4072.JPG
    267,3 KB · Aufrufe: 56
Und noch ein paar :mrgreen:
 

Anhänge

  • DSCN4078.JPG
    DSCN4078.JPG
    269,4 KB · Aufrufe: 52
  • DSCN4082.JPG
    DSCN4082.JPG
    227,4 KB · Aufrufe: 64
  • DSCN4084.JPG
    DSCN4084.JPG
    308,9 KB · Aufrufe: 72
A

Anonymous

Guest
Hi Daniel :twisted:

Wie ich sehe hat alles mit dem umsetzten geklappt :thumleft: Und das Zählen der Tiere ist dir ja auch gelungen :lol: im gegensatz zu mir :mrgreen: Sieht sehr gelungen aus das Becken.

Die Fische von dir haben den Transport auch schadlos überstanden. Bisher auch keine größeren rangeleien :dance:

So dann noch ein schönes restwochenende :)

Gruß Björn + Jutta
 
Hallo,

denke das wir bald noch mehr Garnelen haben werden :D
Haben von Kafi_M einige Garnelen mir Eifleck bekommen, also werden es bald mehr.

@ Björn
ja im Eimer war das Zählen einfacher :mrgreen:

Mfg
Daniel
 
Hallo,

wir haben schon Garnelen Nachwuchs. Das Becken hat sich gut entwickelt, habe eben das erste mal gegärtnert da alles zu gewachsen war.

Mach gleich mal ein paar Fotos 8)

Mfg
Daniel
 
Hallo,

hier mal ein aktuelles Foto von gestern.

Werde nachher mal versuchen die kleinen Garnelen vor die Linse zu bekommen.

Mfg
Daniel
 

Anhänge

  • DSCN4142.JPG
    DSCN4142.JPG
    277,9 KB · Aufrufe: 45
schick :)
so muss das sein ein richtiger wald mein becken ist noch nicht so zugewuchert aber da kommen bald noch wurzeln rein dann wird eh wieder gebuddelt -_-
 
Oben