Unbekanntes Wurmtier

A

Anonymous

Guest
Guten Abend zusammen,

Ich hatte mir gestern eine Tüte mit Wasserflöhen geholt. Wie war ich froh nach 3 Wochen endlich eine Tüte mal zu ergattern. Habe sie dann auch erst in meine 5L Kiste gepackt, um sie dann mal nach und nach mit der Kelle zu verfüttern.
Abends schaute ich dann den Tierchen beim Krabbeln im Wasser zu und fand dann auch promt weiße Würmer. Ich hab auch gleich das Forum durchgewühlt. Nunja es sind Fadenwürmer. :?
Aber vorhin fand die Nachbarin noch so in Vieh in meiner Kiste. Es ist 2cm!!! lang, durchsichtig und hat 6 schwarze Punkte. Es hat einen Durchmesser von 2mm und ein Foto war noch nicht möglich. Es bewegt sich fast so wie Mückenlarven, aber nicht nur an der Oberfläche, sondern auch quer durch die Kiste. Das Forum brachte noch nichts, wenn viell. jemand weiß auf was die Beschreibung zutrifft. :?:
Eigentlich dachte ich das ein Zoohändler auf die Quali achtet seiner Lieferungen, aber da muss ich mich geirrt haben wenn schon Fadenwürmer drin sind. :|

Wenn ihr was wisst wär ich echt glücklich. Soll das Vieh weg oder lieber an die Goldfische verfüttern? Ich versuch auch noch ein Pic hinzubekommen. Danke für eure Mühen.
Gruß Sabrina
 
A

Anonymous

Guest
Nun, habe ein Foto, aber nix Todestier der Zukunft, soll nur eine Mückenlarve sein, also kann iche sie an die größeren Goldfische im Teich verfüttern und bloß aus meiner Wohnung raus. Hätte aber trotzdem zu gerne gewusste welches olles Tier das gewesen wäre, :lol:

Trotzdem euch nen schönen Abend

Gruß Sabrina
 

Anhänge

  • mueckenlarve.jpg
    mueckenlarve.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 142
A

Anonymous

Guest
Perfekte Bilder. Super Quali, genau, top, das war das Viech. Vielen herzlichen Dank und ich bin etwas schlauer :) und ein paar blonde Haare sind ausgefallen :lol:

Gruß Sabrina
 
Oben