Tumor?! beim Betta Splendens

Hallo,
ich habe seit fast einem Jahr einen Betta splendens Halfmoon... dem Tier ging es immer super! immer gut gefressen, gejagt etc. Wasserwerte durchgehend stabil. Gut und dicht bepflanztes Aquarium. Ich musste aber auch zweimal mit Baktopur behandeln, da der Kampffisch Flossenfäule hatte und ich diese nicht in Griff gekriegt habe. Aber die Flossenfäule ist jetzt eigentlich ganz gut im Griff. Und nun habe ich aus reinem Zufall ein Geschwulst oder ein Tumor was das auch immer sein mag entdeckt.
Ich habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung was ich tun soll. Mir ist auch aufgefallen, dass der Fisch etwas inaktiver geworden ist, er legt sich öfter zum Ausruhen hin und auch länger. Hättet ihr da für mich irgendwelche Empfehlungen?
Ich freue mich über jeden Ratschlag! Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 20220411_215825.jpg
    20220411_215825.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 45
  • 20220411_133922.jpg
    20220411_133922.jpg
    808,8 KB · Aufrufe: 45

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Bello,
Das sieht wirklich nicht gut aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du da noch was machen kannst. Kampffische werden halt auch nicht sehr alt und so Geschwüre kommen bei Labyrinthter schon mal vor. Ich würde mich lieber um die Blaualgen kümmern.
L. G. Wolf
 
Hi Wolf,
du hast aufjedenfall Recht! Ich wollte den Kafi und das Becken erstmal komplett in Ruhe lassen, so konnten sich leider auch die Blaualgen stark vermehren. Du hast aber auf jeden Fall recht ich muss dagegen was machen. Was sagst du zum Kampffisch? Erlösen? Fisch in Ruhe lassen?
LG Bello
 
Oben