Tüv Datum auf Co2 Flasche ???

Hallo,

habe heute mein neues JBL Profi Set 2 bekommen. Auf der Co2 Flasche ist 2007/03 eingestanzt ich denke nun das dies das Produktionsdatum ist. Oder etwa nicht ???

Woher weiss ich jetzt wielange die Flache Tüv hat ???

Mfg
Daniel
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
nach meiner Information haben CO2 Flaschen immer 10Jahre, wenigstens die die man fürs AQ verwendet. Ich denke auch es handelt sich bei Dir um das Herstellungsdatum und Du hast TÜV bis 2017.

L.G. Wolf
 
Hallo,

danke Wolf. Ich habe auch die Beschreibung durch gelesen und da steht auch nicht drin wielange die Flasche Tüv hat.
Ich dachte immer dass das Prüfdatum eingestanzt ist, aber das kann ja nicht sein.

Mfg
Daniel
 
Hi,

Daniel200 schrieb:
Ich dachte immer dass das Prüfdatum eingestanzt ist, aber das kann ja nicht sein.

Hmm, wieso kann das nicht sein?
Das eingestanzte Datum ist das Prüfdatum, an dem die Flasche vom TÜV abgenommen wurde. Manchmal steht auch noch drauf, wie lange das gültig ist.

In der Regel sind CO²-Flaschen für 10 Jahre zugelassen, du hast also noch ne weile Zeit :)

Gruß
Andreas
 
Hallo,

mit Prüfdatum meinte ich WANN die Flasche wieder zum Tüv muss. Wie z.B beim Auto da steht ja auch wann der Wagen das nächste mal zum Tüv muss.

Mich wunderte nur das nirgendwo steht wie lange die Co2 Flasche Tüv hat.

Mfg
Daniel
 
Oben