Stimmen meine Wasserwerte?

Hallo,

ich würde gerne wissen ob meine Wasserwerte stimmen.
Heute habe ich einen Rio gekauft und nochmal messen lassen.
Und da kam das bei raus:
KH 11
PH 7,5
GH 17
Nirtit 0


Ist das so okay?

Edit:Also der Verkäufer sagte die WW sind okay.
Nur die Farbe die bei den Tests kam war merkwürdig und dann fragte er ob ich Steine im AQ habe.
Ich habe ja 2 so löchrige extra für AQ.
 
Also ich habe jetzt wieder 4 Rios, 3 Guppys, 3 Otocinclus und 4 von denen hier (Bild) leider habe ich den Namen vergessen.
Leider erkennt man nicht soviel auf den Bildern, aber es ist extrem schwierig diesen Fisch zu knipsen.
Der Verkäufer meinte die passen alle trotzdem würde ich gerne nochmal Gewissheit haben.


400_6235373132303833.jpg




Auf diesem Bild ist ein Roter Rio über dem ?- Fisch
400_6532386466383239.jpg




400_6362313539613266.jpg



Also die Fische sind so silber orange und haben zwei weiße Punkte an den Flossen.
Und einbisschen schwarz vor den Hinterflossen.
 
Hi,

Für die Otos, und die Rios ist der Wert sograde in Ordnung.
Die Härte könnte aber gut was runter.
Die Unbekannten sind so wie es aussieht Salmler...welche kann man schlecht erkennen.
Salmler an sich benötigen aber eher weiches Wasser.

LG Tanja
 
Also wenn ich gewusst hätte. dass es so einen tollen link gibt hätte ich mir diese Frage sparen können. :lol:

Danke für den supi Link :wink: :!:
 
Hallo,

die Salmler nennen sich Hasemania nana (Kupfersalmler) und sind wie fast alle Salmler Schwarmfische, d.h 10 Tiere sollten es schon sein.
Wie groß ist denn dein Becken?

Das Lochgestein solltest du unbedingt rausnehmen und durch ein paar schöne Pflänzchen und Wurzeln tauschen...


Grüße
Nadine


PS: Dieses Forum hat eine Editfunktion :!:
 
Hallo,

wofür sollte ich den hier im Thread bis gerade die Editfunktion nutzen sollen?

Ich habe ein Becken von 54 Liter.
Habe mir halt im Laden Fische angeschaut die der Verkäufer mir für mein Becken + Werte geraten hat.

Deswegen sind es halt nur 4 von den Salmlern.
Muss mal schauen ob ich noch 6 dazu hole.

Momentan habe ich 11 Fische.
Aber 3 gebe ich höchstwahrscheinlich einem Bekannten ab, da ich herausgefunden habe, dass ich zu weiches Wasser für eine Guppyhaltung habe.

Und die Steine sind schon draussen. :wink:
Pflanzen habe ich bereits recht viele und eine Wurzel auch...
 
Hi,

Die Editierfunktion ist dafür da, das wenn man seinen Text bearbeiten will oder was dazufügen.
Du schreibst oft einen post, und 5min. später den nächsten im selben Thread. Deswegen solltest du besser die editierfunktion nutzen. Je mehr postings da sind desto unübersichtlicher wird der Thread.

LG Tanja
 
Hi,
das mit der Größe eines Schwarms ist ja so ein ewiger Streitpunkt. Ich denke wenn man den Platz hat sollte man ruhig große Schwärme halten, aber in einem 54l Becken fühlen sich deine Salmer wahrscheinlich wohler wenn du nur 6-8 Stück hältst und sie dafür entsprechend mehr Platz haben. (Vier sind allerdings wirklich zu wenige.)
Viel Spaß noch mit den Kupfersalmlern; die werden mit der Zeit richtig schön kupferrot. :)

pescado
 
Oben