Sind die Werte NOCH ok ?

Hallo
meine Freundin hat zur zeit kein internet mehr, deshalb eröffne ich diesen Thread ...
und zwar : Die Werte von meiner Freundin sind wie folgt :

PH: 8
GH: 11
KH: 10
O²: 7
NH4: <5
NO3: 40
PO4: 1
Fe: <0,1
CU: 0

Sind die Werte noch in ordnung wenn nicht wie kann sie das ändern ?
mehr Wasserwechsel oder ähnliches ??

Vielen Dank schon mal im Vorraus !!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Wieso NOCH?
Sind da schon Fische drin?
Oder ist das AQ gerade am Einfahren?
Nitritwert wäre wichtig!

LG; Amidala
 
Ja dort sind schon Fische drinne ... das becken läuft ja schon seit nen paar monaten ...
um nitrit zu testen mss sie sich erst nen neuen test holen weil sie eines davon verloren hat oder wie auch immer :p

sie hat zu mir gesagt das ihre fische (Fadenfische(der legt sich als auf den boden) und ner haibarbe ... die haibarbe liegt manchmal senkrecht im wasser )

ihr ist halt nur aufgefallen das die werte ziemlich an der grenze sind .. deswegen sollte ich für sie nachfragen !!

also schon mal danke
 
Hallo,

wenn das Becken bereits ein paar Monate läuft, dann brauchst du keinen Nitrittest mehr, der Wert wird bei < 0,3 mg/l liegen, und ist somit okay.
Die anderen Werte sind soweit okay, das hängt zwar immer auch vom Besatz ab, aber wenn da keine besonderen Exoten gepflegt werden, dann passt das schon.
Du fragst nach Wasserwechseln, wie oft wird denn gewechselt und wieviel?

Gruß Knut
 
Oben