schwanzflosse löst sich in fäden auf

kann mir bitte jemand helfen? hab ein 35 l becken mit guppys.
wasserwerte:
KH 9, PH 7,5, GH 9, NH0, NO 0, Nitrat 25, Phosphat 1,0, Eisen 0,

hab letzten woche zwei neue gekauft nachdem wir so nach und nach 5 stück gestorben sind. einen tag später war der eine schon tot.

dann waren es nur noch 3.... gestern abend war noch alles ok und heute morgen hat ein guppy nur noch fäden als schwanzflosse. irgenwie sieht er auch sehr farblos aus und ich glaub er stirbt so langsam.

was mache ich nur falsch? im zoohandel sagten sie mir das die wasserwärte ok sind. glaub die wollen auch nur verkaufen... bitte helft mir jemand.....
 
und was ist das mit der flosse? wurde der guppy vielleicht von einer schnecke angefressen? und wieso verkaut mir ein fachgeschäft dieses becken und guppys dazu? ..... oh mann.... bin jetzt traurig.
 
Hallo Sandra,

wegen der Schwanzflosse: Ich denke, ein anderer Guppy hat sich dran zu schaffen gemacht.

Und eins kannst du dir ruhig merken: Glaube niemals einem "Fachgeschäft", informier dich lieber selber vorher um Fische.


Eine Frage hab ich noch: Wie lange läuft denn das Becken schon?
 
hab das becken am 20.05. gekauft und über 6 wochen eingefahren.

immer schön mittelchen rein und wöchtentlich testen lassen weil es mein sohn nicht abwarten konnte endlich fische rein zu setzen.

hab mir auch ein buch gekauft. aquaristik für einsteiger. bin ich erschrocken weil ich nicht dachte das das alles so kompliziert ist. mein bruder hatte früher ein aqarium. war total grün und die fische schwammen noch immer drin herum. und ich hab jetzt so ein huddel mit dem kleinen becken. ich weiss auch nicht... wenn ich das gewusst hätte. wieso verkaufen die dann so kleine becken und was kann ich da rein setzen? schnecken? :)

ok... danke dir trotzem für deine schnelle antwort

sandra
 
Oben