Schon wieder!

N'abend!

Mal wieder ein blutiger Anfänger!

Auch ich habe mich entschlossen, mir ein Aquarium zu zulegen!

Also war ich heute im Zoohandel und hab mich so umgesehn. Die Verkäuferin hat mir bei der von mir gewünschten Aquariengröße (min. 110l) zu einem Außenfilter geraten und mir ein Set bestehend aus Juwel Rekord 160 (101x46x41, Abdeckung mit 2x30W, Regelheizer, Unterschrank geschlossen) + Außenfilter von Eheim vorgeschlagen. Preis: 265€.
Tja - jetzt ist man aber Neuling und kennt sich nicht aus und hat auch keine Lust übers Ohr gehauen zu werden!

Deswegen meine Frage: denkt ihr der Preis geht in Ordnung?
Hab auch bei ebay verglichen, aber da kommt man mit den Versandkosten schon auf solche Preise. Ansonsten gibt es dieses Set halt nur mit Innenfilter von Juwel, was mir als Laie einen direkten Preisvergleich sehr schwer macht!
 
im großen und ganzen würde ich sagen ein fairer preis auch wenn man keinen hersteller bzw. typ der produkte kennt !
das einzige was ich mir überlegen würde mal preise von größeren becken mit in den vergleich zu ziehen 110 ist zwar schon eine ganze ecke besser als 54liter aber wenn es vom geld und vom platz geht immer so groß wie möglich umsomehr spass wirst du haben und wenn es dich erstmal gepackt hat wird sowieso ein größeres kommen oder ein zweites :dance:
 
Hallo lessi,

für mich hört sich das gut an. Zumal mit Außenfilter von Eheim. Weißt Du welcher das ist? Ein Eheim der für das Becken passen würde kostet schon allein so an die 100 Euros. Nicht das die da eine Nummer zu klein rangehängt haben. Ansonsten, wenn ich ein neues Becken wollte würde ich bei dem Angebot wohl zugreifen.

Grüße

Gerald
 
Oben