Schnecki frage

Balduar

Mitglied
Guten Tag

Bin neu hier und hätte mal bitte nen Rat

Mein aquarium juwel 180l
Besatz
1 Pärchen honiggurami
11 neons
Einige guppy
1 antenni
Garnelen
4 kleine renn schnecken
1 große rennschnecke
Sehr viele turmdeckelschnecken

Läuft seid über nen Jahr

Nun hab ich das Gefühl das meine rennschnecken und der antenni wegen der turmdeckelschnecken nicht genug Nahrung abbekommen da die ja alles weg mampfen und ich möchte nicht das die rennschnecken und der antenni dadurch eingehen was wäre den eurer Meinung was ich tun könnte hatte schon überlegt die turmdeckelschnecken komplett raus zu nehmen aber die wühlen ja den Boden immer schön durch


Vielen Dank schonmal

Falls es im falschen Bereich ist wäre es nett Wenn's ins richtige verschoben wird

Mit freundlichen Grüßen

Balduar
 

DaniJeep

Mitglied
Hallo Balduar,
wenn Dein Becken bereits seit über einem Jahr läuft, sollte für die Rennschnecken genügend Aufwuchs vorhanden sein. Die TDS gehen an Futterreste, das fressen die Rennschnecken eh nicht. Der Antennenwels geht normalerweise gut an Futtertabletten ran. Und wenn Du eine Wurzel für ihn im Becken hast, an der er raspeln kann, sollte das passen.
Viele Grüße
Daniela
 

Balduar

Mitglied
Huhu danke für die Antwort
Ja der geht da och ran finde nur das die tds immer mehr werden und ich füttere schon immer weniger kommt mir halt so vor das die tds da sie ja alles Fresser sind den antenni und rennschnecken alles weg futtern
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

kannst auch mal n Stück Gurke / Zucchini für den Wels aufspießen, aber nicht zu groß und nicht zu lange im Becken lassen.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
hatte schon überlegt die turmdeckelschnecken komplett raus zu nehmen aber die wühlen ja den Boden immer schön durch
Hallo Baldur,
Das würde wohl nicht so einfach sein und ich glaube da auch nicht an einen Erfolg.
Falls es im falschen Bereich ist wäre es nett Wenn's ins richtige verschoben wird
Ich hab es zu den Wirbellosen geschoben. Ich denke da passt es hin.

L. G. Wolf
 
Oben