Schmetterlingsbuntbarsche legen Eier ? Was tun?

Hallo,
Gestern Abend hat mein Schmetterlingsbuntbarsch zum zweiten mal
Eier gelegt. Nun beim ersten mal hat sie das Männchen gefressen, heute ist es anders , die kleinen Eierchen liegen wohl behütet auf einem Blatt.
Sind so ca 100stück. Nun meine Frage , wie soll oder was soll ich tun wenn ewtl. kleine Barsch babys daraus schlüpfen.
Rausnehmen in so ein Aufzuchtnetz geben ? Kämen die alleine in dieses Netz oder mit Eltern, welches Futter. Hab da noch keine Ahnung ,kleine Tipps wären hilfreich.
 
Hallo Cid !
Du mußt mir schon sagen was Du vor hast. In einem Gesellschaftsbecken sind die Chancen auf Nachwuchs gleich "Null". Willst Du unbedingt Junge groß ziehen und hast ein kleines Becken übrig, kann man das auch mit künstlicher Aufzucht machen. Meine eigene Art sowas zu machen teile ich Dir gerne mit. Schreibe mich persönlich an.
Bis dann Wolfgang
 

Anhänge

  • 2 Rami Paare mit Nachwuchs.jpg
    2 Rami Paare mit Nachwuchs.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 269
Hallo Wolfgang,

Direkt Züchten möchte ich nicht, es wäre nur was schönes diesen " Nachwuchs" vielleicht zu erhalten . ein zweites Becken müsste ich mir sowieso noch zulegen , da ich ja mal eins brauch für ewt. karantaine oder Behandlung , was ich ja nicht hoffe. Gibt es da wenig hoffnung in einem gemeinschaftsbecken?
Gruß Uwe
 
Servus,

Erstmal Glückwunsch. Als wenn Du es wirklich willst:
- nimm eine kleine Schale
- tauche sie unter Wasser zu den Eiern
- zwicke das Blatt ab und hol die Schale wieder raus (An der Wasseroberfläche schwimmend oder in einem sep. AQ)
- jetzt noch ein ganz kleinen wenig "Methylenblau" hinzu
- und ein Sprudelstein rein

Viel Glück

Alexander
 

Anhänge

  • Schale_mit Kakadu_eiern_000.jpg
    Schale_mit Kakadu_eiern_000.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 251
  • Schale_mit_Kakadus_001.jpg
    Schale_mit_Kakadus_001.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 177
Hallo,
vielen vielen dank für die tips, nun noch eine frage wo bekomme ich methylenblau her und was ist das eigendlich.
viele grüsse Uwe
 
Oben