Schlauchanschlußblock JBL ChristalProfi e900

Moin Moin,

An meinem Aquarium betreibe ich einen JBL ChristalProfi e900. Mit dem Filter bin ich sehr zufrieden. Nur macht mir der Schlauchanschlußblock Probleme. Der Absperrhebel am Ausgang des Filters wird immer schwergängiger. Der Hebel am Eingang lässt sich sehr gut bewegen. Nur der am Ausgang nicht. Hat jemand von Euch das auch schon an seinem Filter gehabt? Wie kann man das Ventil wieder leichtgängiger bekommen. Kann man den Schlauchanschlußblock zerlegen und reparieren? Auf der Internetseite von JBL habe ich gelesen das man mit Essig den Hahn wieder gängig bekommt. Wie sind da euere Erfahrungen.
 
Mit der Zeit verkalkt das Ding in der Tat und läuft dann schwerer! Du kannst mal probieren, es für 15min in Essigessenz zu schmeißen, evtl. hilfts! Ansonsten einfach Neukauf vom Absperrhahn, so teuer sind die Dinger ja nicht :)
 
Hallo,

wenn noch Garantie drauf ist wende dich einfach mal direkt an JBL. Bin mir sehr sicher dass die dir schnell und unkompliziert helfen.

Mfg Michi
 
rmo schrieb:
Kine schrieb:
wenn noch Garantie drauf ist wende dich einfach mal direkt an JBL. Bin mir sehr sicher dass die dir schnell und unkompliziert helfen.
Das ist ja das Problem. Ich hab keine Quittung
Als bei meinem Cristal Profi 250 damals ein Absperrhahn undicht war hab ich auch nur ne Email hingeschickt und das Problem geschiltert, daraufhin wollten sie meine Adresse und am nächsten Tag brachte UPS ein Paket mit zwei neuen Absperrhähnen. Eine Rechnung oder Quittung wollte da nie einer sehen. Also einfach mal fragen ;)

Mfg Michi
 
Kine schrieb:
Als bei meinem Cristal Profi 250 damals ein Absperrhahn undicht war hab ich auch nur ne Email hingeschickt und das Problem geschiltert, daraufhin wollten sie meine Adresse und am nächsten Tag brachte UPS ein Paket mit zwei neuen Absperrhähnen. Eine Rechnung oder Quittung wollte da nie einer sehen. Also einfach mal fragen

Als ich per Mail nachgefragt habe kam nur die Antwort das ich alles auseinander nehmen, sauber machen, und wieder zusammenbauen soll. Es ist viel Fummelei stand da noch bei.

Wenn der Hahn ganz defekt ist, kaufe ich mir einen neuen. So teuer ist der ja auch nicht.
 
hallo
Schreib doch einfach das du schon alles probiert hast mit auseinandernehmen usw. Die sind da wirklich sehr kulant
 
Oben