Sand

A

Anonymous

Guest
Ja, aber ich mein da sich ja noch keine Bakterien gebildet haben, könnte man den doch eigentlich trotzdem reinpacken, um das Ganze zu beschleunigen.
Danach kann ich ihn ja wieder waschen.
Oder? :?:
 
A

Anonymous

Guest
Nun ja, der Sand ist seit drei Stunden drin, das Wasser auch :wink:
Ich meinte auch nicht "meine Bakterien" sondern "Keine Bakterien".
Ich werde dem Aquarium sowieso eine Einlaufzeit bis Anfang/Mitte Februar gönnen. Von daher spielt ein Bakterienaufbau im Filter jetzt noch absolut keine Rolle.
 

May

Mitglied
Hallo,

im Vogelsand sind Kalkstückchen (diese kleinen weißen Teile). Den brauchen die Vögel für ihr Knochen und das Federwachstum. Auch verschlucken sie diese kleinen Steinchen, um im Magen die Nahrung zerkleinern zu können.

Für Aquarien ist dieser Sand daher völlig ungeeignet, da der Kalk das Wasser aufhärtet.

lg
May
 
achso danke ...wie viel kostet denn richtiger Sand im Fachhandel????und welchen würdet ihr mir empfehlen???? danke für die Tips Flixy
:fisch:
 
Oben