Rio 240

das aquarium steht und der besatz wird so aussehen

oben moarmor beilbäuche
mitte skalare und ein salmler schwarm
unter panzerwelse/ohrgitterwelse und zwergbuntbarcharten

was haltet ihr davon?

Hattest Du schon irgendwo geschrieben, wie groß Dein Aquarium jetzt geworden ist? Das letzte, was ich gelesen habe, waren die 120cm, die Deine Freundin genehmigt hat...

BTW, mal so ne Frage an die e-Bayer hier: Wenn ich bei Diskus-Zoo was kaufe, könnte es da nicht mal Probleme mit der Hausratversicherung geben, falls das Ding mal undicht wird? Ich lese da nirgends was von DIN-Norm oder so. Könnte doch sein, dass sich eine Versicherung darauf beruft, wenn sie zahlen soll, oder?

ist nicht meine freundin ;)

keine ahnung auf jeden fall gibt er garantie

das becken ist 120 groß

bei den salmlerschwarm habe ich an kolumbianer gedacht

Ok, weibliche Mitbewohnerin hörte sich nach Freundin an... Konnte ja nicht ahnen, dass Du bei Deiner Mutter wohnst :D :D Ok, Spaß beiseite:

Garantie heißt ja nur, dass Du das Produkt selbst ersetzt bekommst, falls es kaputt geht. Aber was ist mit den Schäden, die durch ein fehlerhaft verarbeitetes Produkt verursacht werden?

da der händler nichts mit dem produkt an sich zu tun hat, also keinen einfluss darauf hat ob fehlerhaft ist oder nicht, hast du schlichtweg den kürzeren gezogen. er muss nur für den schaden aufkommen, wenn er den defekt verursacht (zB bei anlieferung) oder das produkt selbst herstellt.

frag einfach mal bei deiner versicherung nach wie du dich in so einem falle absichern kannst.

Oben