Ringelhechtling zweiter Zuchtansatz

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Auf Anregung von Jörg habe ich die Beiträge von meinem Zucht Versuch, aus dem annulatus Thread hierher geschoben.

Hallo,
Da im anderen Aquarium nicht viel geht(nur ein Jungfisch), schreib ich hier meinen 2ten Zucht Versuch hier nieder. Das ist ja mein kleiner 40er Dario Würfel gewesen und heute habe ich mal nachgeschaut und konnte auf Anhieb 9 Jungfische zählen.
L. G. Wolf

Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe meinen alten Filter für Essigälchen und Rädertierchen wieder instand gesetzt, denn irgendwie möchte ich kein Essig Wasser zu den kleinen Fischen schütten.
L. G. Wolf IMG_20250210_222847_edit_303294434197988.jpg

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Also der zylinder funktioniert, wie erwartet.
Ich habe versucht von den Winzlingen ein Bild zu machen, aber seht selbst. Einfach nach dem leuchteten Punkt am Kopf schauen.
L. G. WolfIMG_20250211_155112_edit_332004624639441.jpg

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Inzwischen konnte ich sogar 30 Jungfische zählen, aber die sind ja noch nicht überm Berg. Ich werfe zur Zeit Essigälchen, Artemia, Mikrowürmer und Rädertierchen ins Aquarium, in der Hoffnung, dass eins der Sachen schon gefressen wird. Ach und Protogen sind ja auch noch im Einsatz. Bei ein paar habe ich auch durchaus volle Bäuche erkennen können.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe, nachdem ich das Bild groß gezogen habe, sogar 24 gefunden. Ganz rechts unten im Riccia sitzt auch noch ein Winzling.
Gut genährt sehen sie jedenfalls aus.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe gestern nochmals versucht zu zählen und bin sogar auf 50 Jungfische gekommen.
Ich bin wirklich gespannt was am Schluss rauskommt und frage mich warum ich das früher nicht so hinbekommen habe.
L. G. Wolf

Oben