Red Cherry und White Pearl zusammen im Becken?

Hi

Ich möchte wissen, ob ich Red Cherry und White Pearl zusammen in einem Becken halten kann und ob sie sich kreuzen können.

Wenn ja was für eine Art Garnele kommt dann heraus? Wird das dann eine Garnele mit weissen Flecken oder wird die Garnele einfach heller?

MfG Tobi
 
Hallo.

Schau doch mal auf www.garnelenforum.de, da gibts ne Kreuzungstabelle zum runterladen. Kannst dann genau sehen welche Garnelenarten füreinander geeignet sind.

Jedoch kann man nicht auschließen dass sich Garnelen doch einmal mit einander kreuzen. Meistens kommt dann nicht eine neue Rasse raus, eher wird eine Rasse ihre Merkmale verlieren wie weiße Punkte etc.

Ebenfalls habe ich gehört, dass unterschiedliche Arten sich gegenseitig bei der Fortpflanzung stören sollen. D.h. eine Art wird Unterdrückt und nur die andere Vermehrt sich. KAnn dir dazu aber nichts genaues sagen.

Daher raten viele zu Artenbecken.

Aber auch ich werde mir noch Red Fire oder Crystal Red zu meinen Amanos bestellen.

Schöne Feiertage und ich hoffe ich konnte dir helfen.

MFG Alex
 
Hallo @all

Hab ich übersehen das die sich kreuzen :autsch: :autsch:
Habe die jetzt schon 2 Monate zusammen im Becken
Was kann ich jetzt mit den hybriden machen???
 
Hi,
Sorry, wenn ich mich hier mal so einmische.
Dann geht Red Fire mit Blue Pearl wahrscheinlich auch nicht, oder?
Was ginge denn hübsches zu Red Fire?

Gruss,
Klaus
 
Hallo

Hab meine White Pearl auch in meinen 12l Becken und die RF sind im großen. Es hatt sich nur eine White Pearl ins große Becken verriert, die werd ich wohl so schnell wie möglich raus Fischen müssen.

@Klaus

Wie wäre es mit Crystal Red oder Amanogarnelen
 
hi ..
Blue pearl und white pearl nicht zusammen halten -> die werden hässlich ..
red fire und crystel red geht
crystel red und white pearl geht -> sieht schön aus

das mit dem unterdrücken ist relativ
zum einen : willst du überhaupt das sie sich vermehren ?
willst du sie verkaufen können ?
dann wäre es besser sie getrennt zu halten denn das geht bei einer art etwas schleppender aber nicht so das die eine art jetzt ausstirbt !!

zum anderen : willst du sie als show zum gucken haben ?

dann ist es egal wie sie sich vermehren ..


ich habe für kleine kinder die zu uns kommen ein 60l becken gehabt mit verschiedenen farben ..
da diese eigentlich hässlichen kteuzungen nachher raus kamen ist bei diesem showbecken nur noch crystel red mit red fire geblieben ..
danach hab ich mal white pearl gegen red fire ausgetauscht damit die kids abwechselung haben !
sie finden die kleinen toll und haben spass wenn sie sich das angucken !
zum züchten und verkaufen kann man diese zusammen gehaltenen aber nicht mehr gebrauchen !
du musst halt wissen was du vor hast ..
P.S.:grüne gehen auch mit CR´s

Cu
 
Oben