Probleme mit Fischkrankheit

TobiK

Mitglied
Hallo,

habe seit ca 2 wochen immer wieder Probleme mit Fischen. Anfangs war einer mit dickem Bauch. Dachte ich an Bauchwassersucht. Dann war einer mit einem weißen Punkt. Dacht ich pünktchen Krankheit. Jetzt sind die Augen aber auch nich so groß. Was es aber ist weiß ich nicht wirklich. Mein Aquaristikladen meint das es ein Pilz ist. Aber sollte nicht ansteckend sein. Weiß aber jetzt auch nicht mehr weiter. Das Pflanzliche Mittel habe ich bereits ins Aquarium rein und ausserdem noch 4g Salz auf 25liter Wasser.
Kann mir bitte einer weiter helfen was soll ich tun?
Bilder von den Fischen sind im Anhang. Wasserwerte passen jednfall alle. Muss also irgendeine Krankheit sein :(
 

Anhänge

  • IMG_6124.jpeg
    IMG_6124.jpeg
    773,5 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_6123.jpeg
    IMG_6123.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_6122.jpeg
    IMG_6122.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_6118.jpeg
    IMG_6118.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_6116.jpeg
    IMG_6116.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_5861.jpeg
    IMG_5861.jpeg
    845,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_6114.jpeg
    IMG_6114.jpeg
    970,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_6115.jpeg
    IMG_6115.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_5985.jpeg
    IMG_5985.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_5854.jpeg
    IMG_5854.jpeg
    932,4 KB · Aufrufe: 24

TobiK

Mitglied
Hallo,
Schau dir mal die Seite an, ich denke das könnte hinkommen.

L. G. Wolf
Danke für die schnelle Antwort.

Schaut fast so aus zumindest bei den Neons. Nur das mit dem Auge ist noch komisch und bei den Funkensalmlern ist aber normal was anderes oder?
Kann also leider nur öfter wasserwechsel machen, sonst nichts?

Mit freundlichen Grüßen
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Schaut fast so aus zumindest bei den Neons. Nur das mit dem Auge ist noch komisch und bei den Funkensalmlern ist aber normal was anderes oder?
Funkensalmler? Sind das nicht glühlichtsalmler?
Wenn du auf der Seite weiter nach unten scrollst, dann kommen schon noch andere Bilder, die in diese Richtung gehen. Z. B. Auch bei einem roten Neon und auch Bauchwassersucht und glotzaugen können diese Sporozoen hervorrufen.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Kann also leider nur öfter wasserwechsel machen, sonst nichts?
Wobei dort auch steht, daß eine Behandlung mit Malachitgrün helfen könnte. Dieses Malachitgrün ist oftmals der Hauptbestandteil von Ichtio Mittel, steht aber auf der Packung.
L. G. Wolf
 
Oben