Probleme!? AQ&Keller, zwecks Feuchtigkeit?

Hallo zusammen!

Ich bin ein Wiedereinsteiger in die Welt der Aqaristik. Wohne jetzt zur Zeit in einem Keller und möchte mir wieder ein AQ (180L) anschaffen und habe nun folgendes Problem. Wie sieht es mit der Steigerung der Luffeuchte im Keller durch ein AQ aus? Man kann ja bekanntlich ziemlich schnell Probleme mit Feuchtigkeit im Keller bekommen. Kann ich meinen Wunsch nach einem AQ vergessen!? :cry: Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen (Erfahrung,...)!

Danke
 

Stinnes

Mitglied
Hallo,

herzlich willkommen im Forum.

Also bei einem Becken mit Abdeckung sehe ich da keine Probleme. Bei sehr großen, offenen Becken besteht da schon mehr Gefahr der Schimmelbildung, wegen der doch recht hohen Verdunstung.

Ansonsten sind Kellerräume meist sehr ideal, da hier kein Sonnenlicht rein gelangen kann und auch die Aussentemp. nicht die Rolle spielen.
 
Alles klar danke für die schnelle Anwort! Werd dann heut Mittag gleich mal zum Zoofachhändler gehen und mir das AQ aussuchen! :D
 

Stinnes

Mitglied
Hi,

bin hierbei aber von einem normal beheiztem Kellerraum ausgegangen. Ein Fenster sollte Er möglichst auch haben.

Nich das du das Becken jetzt in einen vorbelasteten Raum stellt, in dem sowieso schon sehr viel Luftfeuchte vorhanden oder der Schimmel gerade besiegt worden ist.
 
Hi!