Pristella maxillaris Geschwür

Moin moin,

habe eben eine verdickte Stelle an der Fettflosse meines Salmler entdeckt und bin mir nicht sicher was es ist.
Ich würde auf eine bakterielle Infektion tippen, bin aber der Meinung das meine Hygienemaßnahmen i.O. sind.
Jede Woche 40% TWW , Mulm wird dabei grob abgesaugt und jeden Monat reinige ich den Filter komplett.
Ich hoffe das ihr eine bessere Einschätzung für mich habt :)
 

Anhänge

  • 20140506_174851.jpg
    20140506_174851.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 90
Moin Dani,

nein, da ist nichts flauschig. Ist innerhalb des Körpers soweit ich das erkenne.

Werde versuchen nochmal ein besseres Bild zu schießen.
 
Moin moin,
da hatte ich mich auch schon umgeschaut.
Dem "Neon mit Tumor" kommt es optisch am nächsten wobei die Stelle nicht wirklich verdickt ist.
Vom Verhalten her sage ich das er seinen gewohnten Gang schwimmt. Frisst, versteckt sich normal, usw.

Habe mich mit der Kamera nochmal auf die Lauer gelegt. Der Link zum Bild in Originalgröße und eine verkleinerte Version als Anhang für die Nachwelt ;)

http://abload.de/img/cimg0288uloka.jpg
 

Anhänge

  • CIMG0288.JPG
    CIMG0288.JPG
    299,1 KB · Aufrufe: 61
Oben