Pflanzenpflege

jenni-kral

Mitglied
Hallo,

ich will morgen oder am Sonntag mein Aquarium mal wieder etwas sauber machen und ein paar von meinen Kirschblättern haben oben nicht mehr so schöne Teile.
Kann ich das Kirschblatt einfach an beliebiger stelle mit einer Schere abschneiden oder muss ich hier etwas beachten?
Anbei ein Bild, an der schwarz markierten Stelle würde ich gerne kürzen. Das Bild ist schon ein oder zwei Wochen alt und der Trieb dahinter sehr schön und bereits bis zur Wasseroberfläche.

Die Valisnerien kann ich auch einfach abschneiden wenn Sie zu lang sind oder die Blätter nicht mehr schön oder?

LG Jenni
 

Anhänge

  • DSC_0023 - Kopie.JPG
    DSC_0023 - Kopie.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 160

fischolli

R.I.P.
Hi,

Du willst doch den oberen Trieb wieder einsetzen? Dann ist das völlig ok so.

Ich schneide meine Vallis auch einfach ab. Macht denen überhaupt nix.

Gruß
 

fischolli

R.I.P.
Hi,

Du willst doch den oberen Trieb wieder einsetzen? Dann ist das völlig ok so.

Ich schneide meine Vallis auch einfach ab. Macht denen überhaupt nix.

Gruß
 

jenni-kral

Mitglied
Hallo Olli,

nein ich will den oberen Trieb nicht wieder einsetzen. Der obere Teil hat dünne, bräunliche Blätter, die auch sehr veralgt sind und nicht mehr schön aussehen.

Ich wusste nur nicht ob ich da einfach an dem Kirschblatt rumschneiden kann, von den Vallis habe ich das schon gehört.

Lg Jenni
 
Oben