Panda-Panzerwels schwimmt mit rücken nach unten

Herr_Fischli

Mitglied
Hallo,
Seit ca. 1 stunde schwimmt mein einer Panzerwels "Bauch oben" und bewegt sich nur noch selten. Er steht praktishc im wasser. Ist der tot? wenn er sich bewegt dreht er sich um, schwimmt normal und nach ein paar minuten geht es von vorne los
Vg
 

Herr_Fischli

Mitglied
Ich hab ihn isoliert. wenn er erschütterungen spürt dreht er sich um und schwimmt normal, nur um sich dann wieder umzudrehen
Er hängt an der wasseroberfläche
 
G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Hallo,

könntest du ein Foto von ihm machen? Ist er aufgebläht? Wenn Fische ihr „Gleichgewicht“ nicht halten können kann es bauchwassersucht sein. Aber ohne genauere Infos kann ich dir leider auch nichts anderes sagen im Moment
 

Snowgnome

Mitglied
Hi
bewegt sich nur noch selten. Er steht praktishc im wasser. Ist der tot? wenn er sich bewegt dreht er sich um, schwimmt normal und nach ein paar minuten geht es von vorne los
Vg
das wäre der erste tote Fisch, der noch schwimmen kann....

Aber wenn es so ist, wie beschrieben, wird es vermutlich nur noch eine Frage einer relativ kurzen Zeit sein, bis das Tier tot isst
 
  • Like
Reaktionen: Ago

Herr_Fischli

Mitglied
Er scheint noch zu schwimmen oder es zu versuchen, aber er kommt nicht von der wasseroberfläche. Sein Mund und seine kiemen scheinen sich noch zu bewegen
 
G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Aber habt ihr ne idee warum der stirbt? mache jetzt mal nen großen WW
Der sieht noch relativ jung aus. Die genaue Ursache wird dir wohl auf die Ferne niemand sagen können. Aber ein paar mehr Infos dürften nicht schaden.

Wie groß ist dein Aquarium
Wie viele Fische und welche schwimmen dort
Welche Wasserwerte hat dein Aquarium
Wie oft wechselst du wasser
Hast du in letzter Zeit etwas am Becken verändert?
Ein Bild vom gesamten Becken wäre auch hilfreich

Lg
Antonio
 
G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Das Bild läd gerade nicht hab schlechtes Internet auf Arbeit. Aber ich finde dein Wasser n Tick zu hart für Pandas. Ich meine das überall PH bis 7 angegeben wird. Da ich es nicht sehen kann hast du Sand oder Kies im Becken?
Grüße
Antonio
 
G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Also das einzige was mir jetzt einfallen würde ist das ihnen die Wasserwerte nicht passen. Vielleicht kamen sie aus viel weicherem Wasser und der eine hat die Umstellung nicht vertragen. Da können Fische anfälliger für sowas werden
 

Herr_Fischli

Mitglied
ok danke. mir ist noch aufgefallen, dass er viel bleicher als die anderen ist. Außerdem sehen seine Augen irgendwie "dicker" aus als bei den anderen. Sie quellen irgendwie hervor. Vielleicht hilft das noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben