otocinclus, futter und andere art

hallo!
gestern ahbe ich etwas ausprobiert, und das ergebnis war umwerfend. ich habe die tetra plecoMin futtertabletten. 1 davon in wasser aufgelöst. dann die aufgelöste tablette auf einen kleinen terracotta oder ton topf schmieren. trocknen lassen. dann in das AQ stellen. meine welse (otocinclus) waren begeistert und waren die ersten die angefangen haben zu mümmeln.
so rühren meine welse die tablette nicht an, aber auf dem topf leiben sie sie.

FRAGE:
hält jemand von euch den otocinclus cocama? hab mich voll in diese art verliebt :D :D und bevor ich sie mir bestelle, warte ich auf euch... :)
 
Hallo,

hgalte selber nur o. vittatus und (vermutlich) macrospilus. Kann die Tierchen trotz guter Beschreibungen im I-Net nicht sicher zuordnen.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das die "zebra otos" überwiegend tierische Kost und kälteres, schneller strömendes Wasser brauchen. Aber das kannst Du ja noch abklären.

Den einzigen Tip, den ich geben kann, ist die Tiere 2 Wochen beim Händler in Quarantäne zu lassen. So findet ein eventuelles Sterben bei ihm statt. Vielleicht lässt sich die Art ja auch als Nachzucht importieren. Meine auch gelesen zu haben, das es in Singapur eine Farm geben soll, die die Tiere nachzüchtet.

Wenn Du die Tiere hast, wäre ein Erfahrungsbericht nicht schlecht.


Gruß
Andreas
 
Hallo!
@Baumfalke: Klasse Link! Vielen Dank! :D
Jetzt kann das Schlemmen bei den Otos ja losgehen... werds gleich ausprobieren, bisher lutschen die sich an der Scheibe und der Rückwand die spärlichen Algen ab... Gurke wurde verschmäht :( .
(Die Kerlchen sind ja nicht als Putzkolonne engagiert und sollen es bei uns gut haben!) 8)

Liebe Grüße,
swimmy
 
Oben