Online Fische bestellen

Hallo,
Ich würde mal gern wissen ob das schlimm ist online fische zubestellen?Leiden die an dem transport is ja eig. genauso wie wenn mann mit ddem auto fährt wenn man sie im laden käuft nur nen bissel länger.Und könnt ihr mir mal ein paar onlineshops geben wo es sehr günstig ist.

Danke im voraus
MFG Niklas
 

JoKo

Mitglied
Niklas ;) schrieb:
Ich würde mal gern wissen ob das schlimm ist online fische zubestellen?Leiden die an dem transport is ja eig. genauso wie wenn mann mit ddem auto fährt wenn man sie im laden käuft nur nen bissel länger.Und könnt ihr mir mal ein paar onlineshops geben wo es sehr günstig ist.

Nur so als Gedankenanregung: wie kommen die Fische in den Laden?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Niklas,

die Transporte werden immer über Nacht durchgeführt, d.h. die Fische warten dann in ihrer Box im ungeheizten Depot auf den weiteren Transport. Nach einer sehr schlechten Erfahrung Ende August/Anfang September und einer weiteren in diesem Winter würde ich nicht mehr gerne Fische online kaufen.

Auch bei Lieferungen an Händler geht schon mal was schief und es kommen durchaus nicht alle Tiere lebend an. Aber der steckt das vermutlich professioneller weg als ich. Da setze ich mich lieber für einen Tag ins Auto und bringe die Tiere sicher im temperierten Fahrzeug nach Hause.
 
Hallo!

Ich kann Dir nur raten, nach Fischbörsen in Deiner Umgebung zu suchen, da kriegst Du die Fische spottbillig und wenn Du gleich morgens da bist haben sie nur ein paar Stunden Stress - eben einfangen beim Züchter, ne Stunde auf der Börse, heimfahrt und dann nach drei stunden schon in Deinem Becken.
 
Schau mal auf Inter aquaristik.de (ohne Leerzeichen), die haben auch ganz ausgefallene Sachen und liefern per Tierkurier...(kostet zwar n bischen über 20 Ocken aber die Fische sind recht günstig und kommen auch heil an...)
MfG
 
Oben