*ohne Worte*

So.

Eigentlich wollt ich hier jubeln und hüpfen und Pläne schmieden und so.
Weil ich mir grad ein schickes 240l Becken mit Unterschrank und Technik gekauft hab.

Da es aber mein Schwager im Aufzug hat antitschen lassen und das Becken nu im *zensiert* ist....spar ich mir das mit dem Jubel mal :?

Kann mir jemand sagen, was ein realistischer Preis für ein Glasbecken 120*40*50 ist?
Gibts Tips oder so?

gefrustete Grüße, biooma
 
Hi,

gar nicht mal so viel. Unterschrank, Technik, Licht, Abdeckungen sind das Teure. Reine Glasbecken kosten neu maximal 40 € gebraucht ca. 10 €
 

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi Line,

also ein 240 Liter Becken für höchstens 40 Euro finde ich schon etwas optimistisch. Oder muß ich bei mir einen Münchenzuschlag zahlen? :wink:
 
Moin,

hier in Ol bei Hornbach hat ein 100 x 40 x 40 € 40 gekostet, da wäre ich bei einem 240 L Becken auch in etwa bei dem doppelten.

Da es aber mein Schwager im Aufzug hat antitschen lassen und das Becken nu im *zensiert* ist....spar ich mir das mit dem Jubel mal :?
Das ist eigentlich ein klassischer Haftpflichtschaden...
 
Hi,

also 40 € find ich auch zu optimistisch.. hab mir mal nen 200 l Kasten gekauft und hab bei uns Preise verglichen.... am billigsten war eine Ladenkette mit 89 €...

Grüße Christina
 
Moin :)

Und danke für eure Einschätzungen.
Ich hoffe mal, es wird nicht allzu teuer, wenns unter 100 bleibt, gehts ja noch.

Und wir versuchen natürlich, dass über die Haftpflicht zu machen.

Poah, ich kann nicht glauben, dass mir das passiert ist...ich hab das "pling" gehört und das knirschen und dann ein herzhaftes "sch...." und hab mich gefragt, ob ich lachen oder weinen oder mir in die Hose machen soll :shock:
 
Hi

FKS schrieb:
Na, wie schlimm ist denn der "Schaden" überhaupt?
Naja der Aufzug ist kaputt :mrgreen: :mrgreen:

Im Ernst: Aus welcher Region kommst du denn, vielleicht hat jemand einen (zur Zeit) günstigen Laden an der Hand?
Kannst du Unterschrank und Abdeckung weiter benutzen. Welche Maßen (Grundfläche) hatte das Becken?

Gruß Arne
 
Also die lange Seite hat nen Sprung von bestimmt 15cm und der zieht sich bis zur Kante, die ordentlich gesplittert ist :(

Unterschrank und Abdeckung kann ich weiter nutzen und die Maße sind 120*50*40.
Und ich komm aus der Ecke Düsseldorf....für Tips,was Läden anbelangt, wär ich eh dankbar.
 
Hi,

vielleicht kommst Du ja recht günstig weg, wenn Du das Becken bei einem Aquarienbauer um die Ecke reparieren lässst. Das wäre auch ein ganz gutes Angebot an die Haftpflichtversicherung. Bei solchen Vorschlägen werden die meist ganz handzahm. :mrgreen:
 
Mudskipper schrieb:
Moin,

dann google doch :wink: .

lg


Ja - ha :roll: :lol:

Ich gehöre zu den Menschen, die immernoch lieber andere Menschen fragen :stille:

Liegt vielleicht auch daran, dass ich so ein google-Spastiker bin :lol:

Hatte schonmal geschaut in D'dorf, aber da nicht viel gefunden...muss ich mich wohl mal dransetzen.
Auf den ersten Versuch hab ich schonmal nix.
Meine große Hoffnung ist ja, dass das mit der Versicherung so geht, dass n neues Becken bei rumkommt...wär natürlich am bequemsten :D

-------------------------------------

So, jetzt hab ich erstmal gegoogelt, was "Mudskipper" bedeutet....die sehen ja scharf aus :lol:
 
Hi
biooma schrieb:
So, jetzt hab ich erstmal gegoogelt, was "Mudskipper" bedeutet....die sehen ja scharf aus :lol:

Shame on me --- ich dachte das Wäre ein Skipper eines kiellosen Krappenkutters der durchs Watt (Mud) schippert.
(ich weiss ja das Markus net weit von der See weg her ist) zumal "Mud" unetr anderem Schlick heisst.
Ein Mud-Skipper --- peinlich :)

Gruß Arne
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
vielleicht kommst Du ja recht günstig weg, wenn Du das Becken bei einem Aquarienbauer um die Ecke reparieren lässst.
Ich denke nicht, dass eine Reparatur wesentlich günstiger ist. Da ein neues Becken schon für unter 100,- € zu haben ist und dann auch noch Garantie hat, ist das die bessere Lösung.

Viele Grüße
Roman
 
Oben