noch ein paar fragen bevor es losgeht...

Na sicher!!! Ein AQ lenkt ab und ist was ganz besonderes. Für mich ist es teilweise sogar der Ausgleich für meinen Alltagsstreß.

Aber im Leben muss es "leider" auch mal "schwierige" Zeiten geben, sonst wüsste man nicht dass es auch gute Zeiten gibt! Nach einem Tief kommt sicherlich auch ein Höhepunkt!

Ich weiß...ist alles leicht gesagt / geschrieben... :cry:

A

Anonymous

Guest
Hallo bravee,

ich hoffe, Du hast einen guten Therapeuten?
Wo wohnst Du, wie lebst Du?
Ist jemand da, der Dich in solchen Stimmungen auffängt?

Habe ich das richtig verstanden, dass Du das Aqua als Test für Dich haben möchtest?

LG Annette

hi

immer wenn ich ne schlechte note (ich bin Schüler einer 8. klasse) bekommen habe sitze ich erst mal mindestens 1-2 Stunden vor meinem
Aquarium um mich zu beruhigen, was dann immer auch klappt!
Fazit:So ein Aquarium stellt die Lebensfreude einfach wieder her! :D und dann macht das Leben und alles andere auch wieder richtig SPAß :!: :!: :!:

LG T!M

trotz großer zweifel habe ich es jetzt gekauft...
das mit dem aufbauen werd ich jetzt nicht machen... ich hoff das die 550€ das alles wert sind...... die zweifel werden immer größer :(

hm

Annette D. schrieb:
Hallo bravee,

ich hoffe, Du hast einen guten Therapeuten?
Wo wohnst Du, wie lebst Du?
Ist jemand da, der Dich in solchen Stimmungen auffängt?

Habe ich das richtig verstanden, dass Du das Aqua als Test für Dich haben möchtest?

LG Annette

bin aus wien... und ja.. es ist irgendwie ein test...
aber nicht negativ sehen.. ich wills ja schaffen.. und ich mag fische...
und in behandlung bin ich auch..

Hallo!

Dann zieh es durch :wink:
Nimm Dir Zeit, informiere Dich in Ruhe, warte lieber einen Tag mehr als zuwenig... und Du wirst sehen, dass alles gar nicht so schwierig ist. Wie beruhigend aber auch interessant ein AQ sein kann.

Viele Grüße,

Bäbs

Bäbs schrieb:
Hallo!

Dann zieh es durch :wink:
Nimm Dir Zeit, informiere Dich in Ruhe, warte lieber einen Tag mehr als zuwenig... und Du wirst sehen, dass alles gar nicht so schwierig ist. Wie beruhigend aber auch interessant ein AQ sein kann.

Viele Grüße,

Bäbs

im grunde war es doch eine kurzschlussreaktion.. jetzt wo ich das endlich raufgetragen hab.. bin total ko... und das ding kommt noch in mein kleines schlafzimmer.... das becken ist richtig gigantisch gegen mein kleines zimmer...

was hab ich da nur gemacht hm

A

Anonymous

Guest
Hallo bravee,

nun mal ganz mit der Ruhe und keine Panik!!!

Mir ging es anfangs auch ähnlich, als ich das Becken bei uns im Wozi gesehen habe. Ursprünglich wollten wir ein 160 Liter und geholt haben wir uns dann ein 112 Liter Becken. Mittlerweile ärger ich mich, das ich nicht das größere genommen habe. Warte mal ab, wenn es eingefahren ist und die Fische drin sind, dann ist das eine ganz tolle Sache!!! Ich mache jeden Abend Fischfernsehen, das ist echt klasse.

Gehe das Ganze jetzt einfach in Ruhe an. Das ist besonders wichtig!!!

Ist das was man auf dem Foto sieht Dein Zimmer? Hast Du eine Katze? Auf dem Foto sieht man so einen Transportkorb?

Soll das Aqua an die Stelle, wo jetzt der Karton von mp steht?

Hier mal einen Spruch, der mir sehr gut gefällt, vielleicht hilft er Dir?

"Wenn Du die Natur achten willst, dann betrachte ein Gänseblümchen. Wenn Du das Meer erkennen willst, dann schaue auf einen Tautropfen. Wenn Du die Menschheit lieben willst, fange bei Dir selber an. Wenn Du Dein Leben annehmen willst, genieße jeden Augenblick."

So und nun höre auf zu grübeln und freue Dich!!!
Liebe Grüße
Annette

www.einrichtungsbeispiele.de

Sieh Dir die schönen Bilder an und freue Dich darauf, dass Du auch bald so eine Pracht bei Dir stehen hast! :thumright:

Glaube mir, dass einzige wovon Du wirklich viel brauchst, ist Geduld. Wenn man einige Punkte beherzigt, ist es wirklich nicht schwierig und bereitet viel Freude:
Das erste Mal balzen...
Die ersten Jungfische...
Garnelchen, die durchs Becken propellern....

lol schön wärs ... ne.. das kommt in nem kleinen zimmer... (siehe bild)
der schreibtisch kommt in die ecke, das aq in die mitte... der kleine nachttisch verschwindet ganz

bin grad beim umräumen etc... deshalb ist etwas dreckig

A

Anonymous

Guest
Hallo bravee,

na, wie weit bist Du mit Aufräumen???
Da hast ja ganz schön was zu tun... :p

Schickste uns noch ein Foto, wenn das Aqua steht???
Sieht bestimmt klasse aus. Kannst Du dann vom Bett aus reinschauen?

LG Annette

A

Anonymous

Guest
Hallo bravee,

ich zerfliesse hier gerade etwas vor Neid... :wink:

Na, dann wünsche ich Dir für morgen viel Spaß!!!

LG Annette

Handelt es sich bei dem Aquarium um dieses hier?

Darf man fragen was das gekostet hat? Weil ich bin nämlich momentan auch auf der Suche nach einem neuen Aquarium, und ich hatte auch so um die 240 Liter angepeilt. Sollte so wie deines auch ein Komplett-Aquarium sein, also mit Unterschrank etc..

mfg Alex

Oben