Neues Projekt: Südamerika

fischolli

R.I.P.
Hi,

gelbe Blätter heisst nicht unbedingt Eisenmangel, das kann auch andere Ursachen haben. Gönn deiner Echi mal eine Düngekugel direkt an die Wurzeln und kuck, ob es besser wird.

Gruß
 
Hallo zusammen,

wollte mal wieder berichten. Habe so ein wenig leid mit Grün- und Pinselalgen. Habe schon einiges Probiert, bisher aber keinen erfolg gehabt. Die Rückwand ist leider nicht mehr so schön. Und die Pflanzen wachsen nicht mehr so Richtig.
Eisengehalt ist bei 0,1. Weiß mittlerweile nicht mehr was ich machen soll.

Bin natürlich für Tips dankbar.

Grüße
Xasers
 
Moin,

kannst Du mal aktuelle Wasserwerte bringen:
NO3
PO4
Fe
KH
pH

Und ein aktuelles Bild der Lage im AQ wäre auch prima.

Beste Grüße
Martin
 
Hi Martin,

war paar Tage schwer beschäftigt. Konnte mich nicht früher melden.
Also bei der letzten Messung hatte ich folgende Werte:

Fe = 0,1
pH = 6,8
Kh = 4
Gh = 7
No3 = 5

Werde morgen aber noch mal alle Werte inkl. Po4 messen. Foto folgt dann auch morgen.

Grüße
Xasers
 
Hallo zusammen,

so anbei noch mal die Fotos und die Wasserwerte kurz vor dem Wasserwechsel.

pH= 6,8
Kh= 3
Gh= 6
No2= 0,025
No3= 0
Po4 = 0
Fe = 0,05

Normaler weise liegt der Nitrat so bei 5-10 mg/l. Habe ihn mal mit Kaliumnitrat erhöht.

Grüße
Xasers
 

Anhänge

  • IMG_0008.jpg
    IMG_0008.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0010.jpg
    IMG_0010.jpg
    35 KB · Aufrufe: 86
Oben