mini regelheizer

hi leute,

ich habe ein problem.... (kaum zu glauben, gell :wink: )

ich bin gerade dabei mir ein artenbecken für meine zkf´s einzurichten und finde keinen passenden regelheizer.
der den ich habe ist zu groß, da das aq nur 25 cm höhe hat ,ragt der oben ein stück raus, das heisst ich bekäme dann mit der abdeckung probleme.

war am wochenede in div. geschäften unterwegs und konnte nicht´s kleineres finden...

weiss jemand rat?? hab´s schon mit quer und schräg anbringen versucht sieht aber bei dem kleinen aq total bescheuert aus! :roll:

es gibt doch sicherlich kleinere heizstäbe oder???

besten dank vorab.
gruss
linebiene
 
Hi,

mit diesem Problem gehst Du am besten mal zu einem gut sortierten Zoohändler...

Wo man eben die verschiedenen Heizer auch mal anschauen kann.

Die Länge hängt auch von der Leistung ab !
"Kleine" Wattagen gibt es z.B. von hagen als "Thermal-compact", gehen sogar für eim 20cm hohes Becken, in einem 25cm hohen habe ich einen Sera mit 75 oder 100W.

Leider werden die Baugrößen bei den meisten Herstellern nicht angegeben...schade eigentlich.
 
Hallo,

ich habe mir neulich einen bei Hornbach besorgt:
Visitherm,. 25 Watt, Bauhöhe über alles 18,5 cm. (gerade nachgemessen), ca. EUR 12,95. Ich meine von Tetra gäbde es auch noch so ein kurzes Teil ??
 
hey danke....

dann weiss ich ja nach was ich suchen muss, war nämlich bereits in mehreren geschäften und hab mir nen jäger mitgenommen, der allerdings zu gross ist.
den werd ich halt einfach als ersatz für mein 54 l aq behalten und so´n kleines teil dazuholen.
komischerweise gab´s bei beiden fachhändlern nicht´s kleineres.
aber gut dann werde ich halt mal bei yippiyayayipiyipiyeh :wink: schaun...
schön abend noch

linebiene
 
Oben