Meine 2 Wurzeln

Ebs

Mitglied
Hallo,
mal so als Einwurf:

Man könnte bei Bedarf aus den zwei Wurzeln durch miteinander Verhakseln optisch auch eine machen.
Das hatte ich mal vor längerem mit 3 kleineren Filigranwurzeln gemacht und war erstaunt über das gute optische Ergebnis.
Könnte ich mir bei deinen zwei auch vorstellen.

Gruß Ebs
 

Enya

Mitglied
Hallo,
mal so als Einwurf:

Man könnte bei Bedarf aus den zwei Wurzeln durch miteinander Verhakseln optisch auch eine machen.
Das hatte ich mal vor längerem mit 3 kleineren Filigranwurzeln gemacht und war erstaunt über das gute optische Ergebnis.
Könnte ich mir bei deinen zwei auch vorstellen.

Gruß Ebs
Ok kann ich morgen mal probieren. Die kommen eh wieder raus wg. dem Grund.
 

Ago

Mitglied
Hallo!

Man könnte bei Bedarf aus den zwei Wurzeln durch miteinander Verhakseln optisch auch eine machen.
Ich würde sie auf jeden Fall nicht so symmetrisch verteilen, das wirkt immer steif und unnatürlich. Asymmetrisch ... goldener Schnitt und so ...

Du kannst ja einfach mal trocken hin und her schieben, drehen, ausprobieren, bis es Dir gefällt.
 

Enya

Mitglied
Hallo!


Ich würde sie auf jeden Fall nicht so symmetrisch verteilen, das wirkt immer steif und unnatürlich. Asymmetrisch ... goldener Schnitt und so ...

Du kannst ja einfach mal trocken hin und her schieben, drehen, ausprobieren, bis es Dir gefällt.
Du meinst mit der goldenen Mitte das mit den Kästchen u. Vorstellungskraft usw.
Da muss ich gestehen bin ich zu " blond" dafür.
Hatte schon immer Probleme damit auch mit Wohnung dekorieren usw.
Ich probier morgen mein bestes. Grinz.
 

Ago

Mitglied
Nein, ich meine den goldenen Schnitt. Vereinfacht gesagt, eine Aufteilung 1/3 zu 2/3 wirkt optisch meist gefälliger als Symmetrie bzw. eine halbe/halbe Aufteilung.
 

Ago

Mitglied
Stelle mal einfach testweise Deine Wurzeln im Becken unterschiedlich auf und höre auf Dein Bauchgefühl. Die meisten Bäuche kennen den goldenen Schnitt.
 

Ago

Mitglied
Egal! Zum Schluss muß das Aquarium nur Dir gefallen!
Wenn Dein Bauch sagt "So ist's gut!", dann ist es auch gut, egal wie nah oder weit entfernt Du vom goldenen Schnitt oder anderen Deko Tipps bist.
 

Enya

Mitglied
Ich glaube Variante 1 gefällt mir ganz gut. Sieht zusammen doch besser aus. :)
 

Anhänge

  • 20220121_115145.jpg
    20220121_115145.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 29
  • 20220121_114925.jpg
    20220121_114925.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 29

Shai

Mitglied
Hey,

ich würde eher versuchen bis knapp unter die Oberfläche zu kommen, nur so am Boden finde ich zumindest irgendwie "langweilig", da entsteht später ziemlich viel leerer Raum.

Grüße,
Lars
 
Hi,

ich finde die jetzt im Aqua stehend total klein. Flöt. Aber so recht wollen mir beide Varianten auch noch nicht gefallen. Da kommt deren Schönheit irgendwie nicht zur Geltung....
 

Enya

Mitglied
Hi

hatte ich ja etwas früher auch schon angemerkt. Die Frage wäre ja nun, ob Birgitt versucht, das Beste daraus zu machen, oder noch mal nach richtg großen Wurzeln schaut
Ich hab li. u. re. 20-25 cm Platz und wenn der Boden drin ist nach oben noch 10 cm. An Rück u. Vorderseite hängen sie teilweise an Scheibe. Glaube größer geht ned.
 

Snowgnome

Mitglied
Hi

@Enya

Größer geht immer ;). In einem damaligen Mittelamerikabecken war z.B. eine Wurzel an der Mittelstrebe des Beckens befestigt, die rags also sogar aus dem Wasser. Bei Aquarien dieser Dimensionen wirken größere/stärkere Wurzeln/Äste einfach besser. Die dürfen dann dafür gern etwaas weniger verzweigt sein als das, was du grad hast. Ist nicht einfach...
 

Ago

Mitglied
Hi,
Ich hab li. u. re. 20-25 cm Platz und wenn der Boden drin ist nach oben noch 10 cm. An Rück u. Vorderseite hängen sie teilweise an Scheibe. Glaube größer geht ned.
Ich bin mir sicher, daß man das Becken auch mit den zwei Wurzeln sehr schön gestalten kann. Wie Du schon sagst, kommen die Wurzeln noch höher durch den Bodengrund. Und mit Aufsitzerpflanzen auf den Wurzeln bekommt man optisch nochmal ein paar cm Höhe dazu.

Auch bei der Platzierung der beiden Wurzeln - etwas mehr mittig oder doch eher seitlich, stark ineinander geschoben oder doch wieder etwas separiert - darf man nicht vergessen, daß mit (in ein paar Wochen) guter Bepflanzung das ganze auch wieder anders zur Geltung kommt.

Und wie andere schon schrieben: Wahrscheinlich wirst Du auch im laufenden Becken immer wieder etwas verändern, eine Pflanze umsetzen, rausschmeißen, eine andere dazu nehmen oder eben auch die Wurzeln nochmal verschieben.

Das wird schon!
 

Enya

Mitglied
Edit!
Hat sich erledigt!!!!

Und wenn ich doch Steine nehme und die unter die Wurzeln setze wg. Erhöhung?
Bin gerade im Laden.
 

Anhänge

  • 20220121_132904.jpg
    20220121_132904.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 19
  • 20220121_140318.jpg
    20220121_140318.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

Shai

Mitglied
Hey,

da steht Mini Landschaft drauf wenn ich das richtig sehe, der Stein härtet dein Wasser auf.
Schau mal nach z.B. Drachenstein


Grüße,
Lars
 
Oben