Mein Aquarium Meinungen, Tipps & Vorschläge?

Hallo, ich bin neu in der Aquaristik .
Seit zwei Wochen ist nun mein Aquarium, samt Besatz, fertig und nun wollte ich mal nach euren Meinungen fragen.

Hier erstmal ein paar Infos:
» Das Aquarium ist ein KomplettSet, und zwar das Juwel Primo 60 LED (60x30x40 - 60l). Am Filter habe ich etwas rum gebastelt, damit er schwächer wird. Die Temperatur halte ich auf 24° und die Wasserwerte sind auch gut. Die Beleuchtung ist durch eine Zeitschaltuhr automatisch, und zwar leuchtet sie Montags-Freitags von 6:00-12:00 und von 14:00-20:00 und Samstags/Sonntags von 9:00-21:00.
» Im Aquarium lebt ein wunderschöner Kampffisch:p, zusammen mit 5 Längsstreifen Ohrgitterwelsen und einem anderen Wels (den Namen habe ich leider vergessen :oops:, vielleicht weiß ja jemand mehr? Bild ist im Anhang).

Ich bin für Meinungen, Tipps oder Vorschläge offen! :):D

LG, Angi ;)IMG_20171112_150111.jpg IMG_20171113_185410.jpg
 

Z-Jörg

Mitglied
Hi Angi,
schade dass du nicht erst nach unserer Meinung gefragt hast, bevor du Fische angeschafft hast.
Ich bin nicht so der Beta Experte, aber ich kann dir schon mal sagen, dass so ein Kampffisch von Haus aus schon keine hohe Lebenserwartung hat und viele Beifische ihm Stress bereiten und dadurch diese Lebenserwartung noch verkürzen können.
Bei den Otos könnte das noch funktionieren, allerdings braucht es dann wesentlich mehr Pflanzen.
Die Otos (Ohrgitter...) wiederum sind recht heikel in der Fütterung, da sie Aufwuchsfresser sind, der sich auf Algen befindet, die sich in deinem Becken erstmal bilden müssen.
Der einzelne Wels wiederum ist ein L-Wels, irgend ein Panaqolus ( http://www.l-welse.com/reviewpost/showproduct.php/product/11 ), der eher wärmeres Wasser benötigt.
 

Starmbi

Mitglied
Hallo und willkommen!

Kampffische kommen gut alleine klar. Viele empfehlen eine Einzelhaltung aber ich denke Dein Besatz geht klar.
Deine Ohrgitterwelse weiden gerne die Oberflächen nach winzigen Algen und Infusorien ab.