Hallo Bruni,Wie düngst du eigentlich? Womit? Darf man fragen oder ist das ein Geheimnis?LG Bruni
Ich glaube, die wäre vielleicht doch etwas zu schade. Außerdem bleibt für mich meist nicht viel übrig.mit Paprikawurst...
Hallo Petra,Du musst also schon genau wissen, was du tust...oder Wolf sein komplettes Geheimnis entlocken
Hallo Petra,Ich hatte den Kramerdrak früher auch, und bei mir hat er leider nur die Algen "blühen" lassen und das ganz ordentlich.
Vielleicht ist genau das das Geheimnis.dünge ich tatsächlich nur sporadisch und frei Schnauze.
Kann gut sein. Ich hab damals mit den Düngern gedüngt, die bei anderen Wunder bewirkt hatten. Deshalb auch mein Hinweis an Brunhilde.Ich kann mir gut vorstellen, dass es evtl am hohen Kaliumwert lag.
@May
Hallo Astrid,
Ich möchte mich hier nochmals für die tollen Pflanzen bedanken. Das Tausendblatt scheint wirklich viel einfacher zu sein, denn es wächst in allen drei testbecken. Auch die Rotala, die ich eigentlich gar nicht unbedingt wollte, finde inzwischen super toll und bin froh, dass du sie mir geschickt hast.
L. G. Wolf
Ich hatte den Kramerdrak früher auch, und bei mir hat er leider nur die Algen "blühen" lassen und das ganz ordentlich.
wie kommst du da drauf?Durch die Osmose war im Sommer die KH im AQ zu niedrig für die Zudüngung mit CO2
Ich hab das Drak Duradrakon, das erhöht KH und GH - lässt sich aber relativ schwer auflösen. @Wolf verwendet das auch.Aufhärtesalz ist eine gute Idee, was nimmst du denn und wie geht das?