Kann ich mir nicht vorstellen. Bei mir sind es definitiv die Nährstoffe, was die Algen fördert.. Meinst es würde helfen die Lichtfarbe etwas zu verändern?
Das stimmt.Hallo Wolf,
wenn's doch immer so einfach wär
Da habe ich ja noch Hoffnung. Habe schon länger 3 Pianoschnecken eingesetzt und nicht mehr gesehen. :-(Das stimmt.
Noch mal was anderes. Ich habe vor Monaten mal so eine Stahlhelmschnecke eingesetzt und nie wieder gesehen, bis sie heute mittag an der Scheibe hing.
L. G. Wolf
mach dir nicht zu viele Gedanken Ich könnte auch manchmal bei meinen Schnecken eine Vermisstenmeldung aufgeben und plötzlich sind sie wieder da.Da habe ich ja noch Hoffnung. Habe schon länger 3 Pianoschnecken eingesetzt und nicht mehr gesehen. :-(
Hallo Tim,Hallo Wolf,
also im großen und ganzen sieht es doch ansprechend aus Auch wenn es einen ticken zu dunkel wirkt.
Beste Grüße
Wenn ich dein Bild vom 18.01 anschaue sehe ich das du einen anderen Winkel benutzt hast.Das liegt am Fotografieren
Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig. Solche Kandidaten hatte ich auch schon... Ich grübel gerade ein wenig, durch die neue Beleuchtung habe ich einfach mehr Möglichkeiten.Aktuell habe ich hier noch einen kümmerlichen Stängel von 3cm und versuche den wieder zum Wachsen zu bringen. Ist mir noch nicht gelungen, kaputt geht er aber auch nicht.