Mein 240l Eheim Projekt

J0K3R

Mitglied
Hallo Leute,

das Eheim Experience 350 Schnäppchen ist sogar noch ein größeres geworden
g015.gif
Der Verkäufer hat noch das Eheim Installations-Set 1 beigelegt und das ganze sogar noch unbenutzt.

Der Filter hat tatsächlich noch nie einen Fitzel Dreck gesehen..

Schaut es euch selbst an

20241219_171257.jpg20241219_171143.jpg20241219_171139.jpg
20241219_171123.jpg

Beste Grüße

Anhänge

• 20241219_171123.jpg
    20241219_171123.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 0

Wolf

Moderator
Teammitglied
Angeber
Ich sehe da im Hintergrund irgendwelche Handschuhe. Die hast du bestimmt wegen dem Chlorreiniger gebraucht, mit dem du den Filter geschrubbt hast. :p:D
L. G. Wolf

Mescalero

Mitglied
Das weiß ich nicht mehr, hab die Konversation gelöscht. Jedenfalls war es eine Verkäuferin. Ist ja auch egal, Hauptsache gut und günstig gefiltert.

Mescalero

Mitglied
Sowieso, es steht ja Eheim drauf.
Wusstet ihr eigentlich, dass Herr Eheim ursprünglich Testpilot war? Ich glaube sogar Kampfflieger bei der Wehrmacht.

Wolf

Moderator
Teammitglied

Mescalero

Mitglied
Oh, dann war er jünger als ich dachte. Die Fluggesellschaft hat er übrigens erst gegründet, nachdem die ersten 100.000 Außenfilter verkauft waren....interessant.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Oh....interessant.
So viel ich weiß, hat er einen der Arados gleich mal in den Acker gesetzt. Da musste man damals schon Eier gehabt haben, wenn man sich in so etwas reinsetzte.
Ich meine er hat mit Holzspielsachen angefangen und hat dann auch für Merklin Spielsachen gebaut. Brauchst nur mal nach Eheim Schienenbus googeln. Bei einer Werksführung konnte ich auch sehen, dass sie für Computer die Wasserkühlung gebaut haben.
L. G. Wolf

J0K3R

Mitglied
Hallo zusammen,

heute habe ich das Becken mal auf den Kopf gestellt, war auch dringend nötig.

20241229_085508.jpg

Es sieht zwar auf den ersten Blick ganz gut aus aber es war viel zu stark zugewachsen. Besonders der Javafarn war stellenweise sehr grenzwertig.

20241229_101053.jpg
Von vielen Cryptocorynen habe ich mich verabschiedet. Noch ist es ziemlich trüb, soll der neue Experience 350 mal zeigen was er kann. Ansonsten läuft alles ganz ordentlich.

Beste Grüße

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tim,
Ist ja schön, wenn du heute so fleißig bist, aber hier war es eher blinder Aktionismus. Mir gefällt das Aquarium auf dem ersten Bild besser. Na ja warten wir mal ab.
L. G. Wolf

Oben