Mangrovenwurzel

guten morgen,
hab mir ne neue wurzel gekauft.die liegt jetzt schon fast 3 tage in der wanne und geht nicht unter.
hat jemand ne ahnung wie lang sowas dauern kann?
die ist so 40x40x20(lxBxt).
wir möchten auch bald mal wieder baden!!!

gruß

Pedro
 
Hey,

in dieser Größe kann es durchaus länger als eine Woche dauern.

Kleiner Tipp:

Bohrmaschiene mit kleinsem Bohreraufsatz nehmen und an unaufälligen Stellen verteilt über die ganze Wurzel kleine Löcher bohren. So gelangt zieht die Wurzel sichtlich besser Wasser. Weiterer Vorteil, durch diese Löcher, je nach deiner gewünschten Größe, kannst du später problemlos Moos reinstecken und brauchst so keine lästigen Fäden oder ähnliches!
 
hey,

hihi,wir möchten auch mal wieder baden,och Herm. Was tut man nicht alles für die schönen Aquarien? Hast du keine Regenwassertonne? Oder ne große Bütt? Naja,wenn du so was hättest würde sie wohl nicht in der Wanne liegen :wink:

Ich hoffe das es schnell geht,und ihr euch wieder waschen könnt..... :lol:

LG Ute
 
Morgen!
Wenn die Wanne frei werden soll, hilft auch eine Zementwanne aus dem Bauhaus für kleines Geld...da passt die Wurzel auf jeden Fall rein! Die Dinger gibts in eckig und rund in vielen Größen!

Zur Not, kannst du auch so eine Wanne zum Baden kaufen! :D
 
hey sascha,
hatte auch schon daran gedacht,schliesslich arbeite ich für dieses unternehmen!

LG

Pedro
 
Nomis schrieb:
Hattes du denn die Wurzel schonmal angebohrt wie ich dir geraten hatte?
hallo,
wurzel ist schon seit 4 tagen "vorgebohrt" und geht leider immer noch nicht unter!
außerdem ist mir noch en bohrer dabei abgebrochen.das ding ist echt widerspenstig.

LG

pedro
 
Hallo!
Oha...deine Wurzel will echt lieber an der Luft bleiben! :D
Versuch es doch mal mit heißem/warmen Wasser...das hat eine geringere Viskosität und Dichte und dringt deshalb besser in das Holz ein! Hab das zwar noch nie ausprobieren müssen, aber evtl. funktioniert das ja!
Ich hoffe der Bohrer ist nichtmehr in der Wurzel!
 
hi

das kann auch länger als geplant dauern besonders wiederspänstige exemplare schwammen bei mir noch nach 1/2 Jahr nach oben -.-
in solchen fällen hab ich die wurzel mit steinaufbauten beschwert

lg denise
 
Steinaufbauten auf Wurzel finde ich persönlich hässlich. Zumal jeder dann weiß warum da Steine an der Wurzel sind. Bleibt leider nichts anderes übrigt, als Wurzel im Wasser zu lassen und gelegentlich das Wasser wechseln. Aber hast schon ein richtig fieses Ding bekommen :twisted:
 
Hallo zusammen,
keine Sorge,ich hab mehr Geduld als so ein stück Holz!!! :thumright:

LG

Pedro

@Denise:welche Farbe haben deine Schwertträger,und wie groß werden die denn so?
 
Oben