Mörteleimer als Miniteich

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lars,
Da fehlt noch eine Handschwengelpumpe, so zur Zierte.
Mit dem Zwergrohrkolben hatte ich kein Glück.
L. G. Wolf
 

Shai

Mitglied
Da fehlt noch eine Handschwengelpumpe, so zur Zierte.
Keine schlechte Idee. Mal sehen was das Weibchen dazu sagt, aber erst mal muss ich noch das Beet drum herum bepflanzen...

Mit dem Zwergrohrkolben hatte ich kein Glück.
Ich bin gespannt, bin sowieso gespannt ob das alles nicht zu groß wird.

- japanische Iris (Iris ensata)
- Zwergrohrkolben (Typha minima)
- Hechtkraut (Pontederia cordata)
- Grasblättriges Pfeilkraut (Sagittaria graminea)

Und unter Wasser noch

Tausendblatt (Myriophyllum verticillatum)
Wassernabel (Hydrocotyle sib. 'Variegata')


Im Winter werde ich das wohl in der Garage in Eimern überwintern lassen, im Fass wird es wohl kaputt frieren denk ich.

Grüße,
Lars
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lars,
Dann zeig dem Weibchen halt ein Bild von meinem Miniteich, ich habe so eine Pumpe und ich finde die macht echt was her.
Ich habe bei mir wohl ne einheimische Iris, bzw. eine gelbe und eine Lila. Unter Waser habe ich ne Seerose und dann noch ein Gras in in grün/gelb.
Überwintern tu ich die Seerose auch in der Garage, das andere grün lies ich dieses Jahr im Teich.
L.G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Möchtest Du welchen haben? Hier wuchert der wie Blöde. Ich schick Dir gerne welchen. Farn kannste auch haben. ;)
da sag ich nicht nein
a040.gif
c015.gif
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Da krieg ich richtig Lust meinen Wurzel-Wässer-Müla-Mörtelkübel zu bepflanzen.
Sieht richtig schön aus.
 
Oben