Leopardpanzerwelse verstecken sich

Hallo,

ich hoffe ich habe kein Problem in meinem Becken. Meine 5 Leopardpanzerwelse verstecken sich seit 3 Tagen nur noch.

Am Anfang sind die durch das ganze Becken geschwommen. Jetzt ca. nach 1 Woche verstecken die sich immer in der hintersten Ecke am Heizstab oder unter dem Filter.
Ist das normal? Kann es sein das die was haben?


Hier meine Becken Werte:

Temp 28°
Nitrit 0
Nitrat 5
Ph 7,8
 
Also bei mir war das ganz ähnlich, die ersten paar Tage haben die bei mir anscheinend das Becken erkundet und sich dann erstmal zurückgezogen. Mittlerweile ist es eigentlich so, dass sie tagsüber hinter einer Wurzel sind und dann erst abends zum füttern rauskommen. Und dann bleiben sie auch schomal vorn und schwimmen ein bissl durch die Gegend oder wühlen den boden ab. Aber insgesamt muss ich sagen, dass es bei mir die schreckhaftesten Fische im AQ sind. Man muss sich dem AQ ganz langsam nähern, wenn man sie nicht verschrecken will.
 
hallo,

meines wissens nach sind die metallpanzer nachtaktive fische,
was das verstecken ja erklärt. also kein grund zur sorge.

das becken sollte dann genügend dunkle ecken haben und
versteckmöglichkeiten wo sie sich tagsüber aufhalten können.

wenn sie unter dem filter sitzen, dann denke ich haben sie wohl
nicht genügend verstecke.
 
Gut dann weis ich bescheid. Dachte schon das die wirklich ernsthaft was haben. Puuh bin ich erleichtert.

Werde mich dann heute nochmal bei meinem AQ Händler nach geeigneten Verstecken umsehen.

Dann habe ich noch eine Frage. Von einem Bekannten bekomme ich heute abend Antennenwelse 2 Stück. Vertragen die sich oder kann es sein das die Leos noch schreckhafter werden? Ich weis das Antennenwelse Nachtaktiv sind ich möchte nur nicht das die sich noch mehr verkriechen als jetzt.

Füttern tue ich die morgens und abends. Morgens einen Wels tab und abends weiße Mückenlarven. Sonntags ist Fastenzeit. Mache ich das richtig. Will nichts falsch machen da es meine ersten Fische sind.
 
Oben