Labidochromis caeruleus Nachwuchs ?

Hallo Ihr lieben ....

Brauch ganz dringen euren Rat.
Meine Freundin hat ein Barschbecken und als Besatz 4 Labidochromis caeruleus.
Eben wollte sie Futter geben und musste feststellen dass eins ihrer Weibchen einen komischen Knubel(Ball) am ´Hintern (wie auch immer) hat.Sie ist sehr aggresiv den anderen Fischen gegenüber und verdeidigt ihren Platz in der Höhle.

Was kann sie haben ? Schwanger ?

Danke für Eure Hilfe

Grüßle Mandy
 
Schaff es nicht die Dame zu fotoknipsen die ist leider zu hektisch....hab im netz aber ein Bild gefunden von einem nicht trächtigen Fisch der gleichen Art.

Meine Freundin sitzt neben mir und wartet auf Antworten ( wo ich euch doch so gelobt habe :wink: )

Grüßle Mandy
 
Hallo Marco ....

Danke für deine Antwort.

Irgendwoher kommen die Eier ja :wink: ,und alles was ich wissen wollte ist ob es möglich ist das sie dieses Kneul da unten hat weil sie Junge bzw. Eier in Ihrem Maul hat.

Meine Freundin meinte eben das sie heut auch nicht gegessen hat und dieser Knubel ist auch erst seit heute da.


Grüßle Mandy
 
Hallo Mandy!
Das ist durchaus möglich, das es sich bei dem Knubbel wie du ihn beschreibst um ihre Legeröhre handelt!
Die Weibchen legen ja die Eier erst auf einem Substrat ab um sie dann wieder ins Maul aufzunehmen. Beim aufnehmen werden die Eier dann vom Männchen befruchtet. Im Maul brütet das Weibchen dann die Eier aus. Also keine Panik, weiter beobachten und wahrscheinlich hat das Weibchen in ein paar Tagen einen Kropf an der Kehle!
Viel Glück!!
 
Oben