L-Förmiges Aquarium (Eigenbau)

Hey tolle idee

jedoch sehe ich doch das das Aquarium(glas) auf einem rahmen steht oder berühren die kompletten scheiben den boden ich glaube nicht oder ?

Da hatte ich das große problem mit und zwar hat das gewicht des wasser die scheiben nach unten gedrückt da die scheiben keinen wiederstand hatten immer weiter und weiter zwar langsam aber es hat gereicht dadurch das die scheiben in dem rahmen sind haben die sich in der mitte gebogen leicht und somit die seitlichen silikon nähte runtergerissen somir waren 700L bei mir im zimmer. Auch wenn das bei dir keine 700 L sind herrscht jedoch ein starker druck. Empfehlenswert ist einfach unter dem freiraum ein paar bretter zu legen die müssen nicht unbedingt die ganze fläche füllen aber doch ein gutes stück das sollte gut helfen und es ist ja kein großer aufwand und kostet auch nicht viel. Ich hoffe du nimmst das was ich sage doch ernst ^^

lg Alex
 
Grrr

Hallo!
Jetzt habe ich alles so schön von der ersten Seite aus alles durchgelesen, gelacht, gehofft, getrauert und mich schon darauf gefreut, das Endergebnis zu sehen.

Wie weit bist Du denn inzwischen gekommen?? :wink:

LG, Christina :wink:
 
TOLLES PROJEKT

nur gibt es das auch noch???
hab nu 10 seiten gelesen, und aufeinmal ist schluss!
seit märz keine meldung mehr...ich hoffe es hat alles geklappt wie du wolltest!

wäre nett noch was zu hören!!!!
 
huhuuu
ich würd auch gerne wissen wies nu aussieht... bin schon sooo gespannt wie es mit pflanzen, fischen usw aussehen wird... will auch so ein großes... aber in meiner mini wohnung ist einfach nur platz für mein schnukkel 160er becken... naja ich werds weiter verfolgen ^^

lg sonja
 
A

Anonymous

Guest
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins ...........

Du hast aber ein tolles Lebensmotto :lol:

Das ist dermaßen doof, das musste ich einfach nochmal für alle hervorheben :mrgreen:


PS: Wie wärs mit "Nasenlöcher" ??
Meinungen sind wie Nasenlöcher, jeder hat welche ...........
Dann würde es auch grammatisch passen.


EDIT://
Sorry, das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen ;)
 
M3phist0 schrieb:
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins ...........

Du hast aber ein tolles Lebensmotto :lol:

Das ist dermaßen doof, das musste ich einfach nochmal für alle hervorheben :mrgreen:


PS: Wie wärs mit "Nasenlöcher" ??
Meinungen sind wie Nasenlöcher, jeder hat welche ...........
Dann würde es auch grammatisch passen.


EDIT://
Sorry, das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen ;)


Dann is die Meinung von Micheal Jachson aber hässlich : :mrgreen:
 
Hallo,

mittlerweile sind gut 1,5 Jahre ins Land gezogen, seit Neo zum letzten Mal geschrieben hat.
hab allerdings die letzten Monate auch net regelmäßig ins Forum geschaut.

Gibts das Projekt noch oder gibts einen anderen Thread?

Gruß
Ralf
 
Guten Tag,

oha!
Leider ist es aus dem Aquarium nichts geworden :autsch: Meine Frau hatte dann doch zuviel Angst vor etwaige, plötzlichen Wassereinbruch.
Aber als gegenleistung habe ich ein Aquarium "gemacht" bekommen :mrgreen: Irgendwie habe ich keine Benachrichtung bekommen, deswegen habe ich mich auch hier nicht mehr gemeldet. Dank meines MacBookpro habe ich iweb entdeckt und mich an einer webseite probiert :D Auf der wird auch nach und nach "meine Geschichte" über das Selbstgemachte Aquarium erzählt.
Naja wer weiß irgendwann probier ich es vielleicht nochmal, aber die Geduld meiner Frau und die Angst vor dem was da passieren hätt können war zu groß für meine Angebetete :?

Ich poste eifach mal, hoffe das ich das darf! wäwäwä.aquarium-life.dä-äh
 
Oben